SQL Abfrage im Result Set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Abfrage im Result Set

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich frage zunächst meine Datenbank mit einem sql query ab..
    Beispielsweise:

    function genSQL{
    $sql="Select ansp_id, irgendwas from table";
    $result = mysql_query($sql);
    return $result;
    }

    und möchte nun in ner anderen Funktion ein Dropdown generieren welches aus genau diesem result die Option Felder füllt...

    function genAnspFilter() {

    global $ansp_id;
    global $result;

    echo ("<select name=\"comp_id\" onchange=\"javascript:this.form.submit();\">\n");
    echo ("<option value=\"\"></option>\n");

    ??? Aber wie kriege ich aus dem Result set nur die ansp_id's raus ohne diese doppelt zu haben...

    Hoffentlich war das verständlich...

  • #2
    was willst du mit den ganzen function?
    PHP-Code:
    echo "<select name=\"comp_id\" onchange=\"javascript:this.form.submit();\">";

    $grab mysql_query("Select ansp_id, irgendwas from table");
    while(
    $row mysql_fetch_array($grab)) {
    echo 
    "<option value=\"$row[ansp_id]\">$row[ansp_id]<option>";
                                                                    }

    echo 
    "</select> 
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte alles sehr modular aufbauen, damit Designanpassungen ohne grossen Aufwand vorgenommen werden können...

      >echo "<select name=\"comp_id\" onchange=\"java >script:this.form.submit();\">";

      >$grab = mysql_query("Select ansp_id, irgendwas from table");
      >while($row = mysql_fetch_array($grab)) {
      >echo "<option value=\"$row[ansp_id]\">$row[ansp_id]><option>";
      > }

      >echo "</select>

      Hatte ich mir auch schon überlegt nur wollte ich mit diesen Funktionen einige Filterfunktionen einbauen, die abhängig von dem generierten SQL statement ein Filterdropdown generiert..

      Kommentar

      Lädt...
      X