implode gibt alles doppelt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implode gibt alles doppelt aus

    Hi,

    ich habe ein Problem mit implode.
    Wenn ich einen Array direkt definiere, und den dann ueber implode "verketten" will funktioniert das auch.
    PHP-Code:
    $arr = array(1,2,3,4,5,6,7); 
    print(
    implode(";"$arr)); 
    Erzeugt die Ausgabe: 1;2;3;4;5....

    Wenn ich nun aber eine query absetze und die results ueber einen mysql_fetch_array einfange, dieses dann mit implode ausgeben will, dann steht da alles doppelt...
    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_array($result)) {
      print(
    implode(";"$row));

    erzeugt folgende ausgabe: 1;1;2;2;3;3;4;4;...

    Die query liefert das richtige ergebniss zurueck und auch der array ($row) hat die richtige groesse.

    Ich versteh nur nicht, warum da jetzt alles doppelt ausgegeben wird...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    Weil mysql_fetch_array assoziativ wie indiziert ausgibt. print_r($row); hätte dir das verraten.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      also das kann mich mir gerade nicht wirklich erklären.

      Was kommt denn wenn du in der whileschleife jedesmal ein var_dump($row) machst?
      signed oder unsigned... das ist hier die Frage

      Kommentar


      • #4
        aaaaah natürlich, da hätt ich auch drauf kommen können^^

        benutze einfach mal mysql_fetch_row
        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

        Kommentar


        • #5
          OK,

          vielen Dank!!!
          Mit mysql_fetch_row geht es!!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Jaqueson

            Mit mysql_fetch_row geht es!!!
            Mit mysql_fetch_assoc() auch. mysql_fetch_array() ist eine Kombination von beidem und enthält alle Werte zwei mal, einmal mit nummerischem und einmal mit assoziativem Index. Deshalb sollte es auch nur dann verwendet werden, wenn man das unbedingt braucht, oder dann mit Angabe des Ergebnistyps.
            Gruss
            H2O

            Kommentar

            Lädt...
            X