Funktion mit SQL Query und array erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion mit SQL Query und array erstellen

    Hallo liebe Community.

    Erstmal ein freundliches Hallo, da dies mein erster Post in diesem Forum hier sein wird. Ich finds super, dass Leute wir ihr, Freizeit darin investiert, anderen, die noch nicht so bewandert in PHP sind, behilflich zu sein.
    Ich selbst bin auch noch relativ neu in dem Bereich, deshalb bitte ich bei der ein oder anderen dummen Frage um Nachsicht

    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine index-Seite, auf der sich ein Formular befindet. In diesem Formular trage ich Daten auf eine mySQL DB ein. Die SQL Abfrage möchte ich gerne in eine Funktion packen, weil ich diese wahrscheinlich noch öfter verwenden werde. Leider habe ich aber genau dabei Probleme.
    Hier mein Formular, welches sich in der index.php befindet:

    PHP-Code:
    <tr>
      <td><input type="text" size="2" name="menge_fahrzeug1" value="0"></td>
      <td width="150"><?php echo htmlentities($fahrzeug[1]); ?></td><td width="100"><?php echo $preis[1]; ?> EUR</td>
      <td><?php echo htmlentities($beschreibung[1]); ?></td></tr>
     <tr>
      <td><input type="text" size="2" name="menge_fahrzeug2" value="0"></td>
      <td width="150"><?php echo htmlentities($fahrzeug[2]); ?></td><td width="100"><?php echo $preis[2]; ?> EUR</td>
      <td><?php echo htmlentities($beschreibung[2]); ?></td></tr>
     <tr>
      <td><input type="text" size="2" name="menge_fahrzeug3" value="0"></td>
      <td width="150"><?php echo htmlentities($fahrzeug[3]); ?></td><td width="100"><?php echo $preis[3]; ?> EUR</td>
      <td><?php echo htmlentities($beschreibung[3]); ?></td></tr>