MSSQL Zugriff via PHP (Datenbankzugriff Name mit - )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL Zugriff via PHP (Datenbankzugriff Name mit - )

    Ich bins mal wieder und hab auch irgendwie nichts im netz mit allen gängigen suchfunktionen gefunden

    Also folgende Problematik:

    Ich baue mit mssql_select_db("Testdatenbank-1") eine Verbindung zu einem SQL Server auf, der im internen Netz steht (lokal auch alles kein Thema).

    Nun heißt die Datenbank auf dem Server etwas anders:

    Testdatenbank-1

    diese Datenbank ist mit Daten gefüllt, die ich für meine Auswertungen brauche (nein den Namen habe ich nicht vergeben).

    Fehlermeldung vom SQL Server:

    In 'sysdatabases' wurde kein Eintrag für die 'Testdatenbank'-Datenbank gefunden. Es wurde kein Eintrag mit diesem Namen gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig eingegeben wurde.

    Bedeutet dass er den Namen nicht richtig übergibt. Hat hierzu jemand eine Problemlösung parat? Also wir ich auch den wichtigen "-" mit übermitteln kann?

    Danke und Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von Skrok; 14.03.2008, 14:07.

  • #2
    Ich hab keine Ahnung von mssql, aber was ist wenn der Bindestrich ein verbotenes Zeichen ist?`Ist er auf jeden Fall in mySQL. Schon probiert, ihn durch ein _ zu ersetzen?

    Kommentar


    • #3
      mssql_select_db("[Testdatenbank-1]")

      Kommentar


      • #4
        @ pekka

        Leider kann ich ihn nicht ersetzen, da ich mit der bestehenden DB arbeiten muss.

        @ asp2php

        wenn das klappt hast du was gut bei mir!

        Kommentar

        Lädt...
        X