Welches WebPack für Community mit UserOnline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches WebPack für Community mit UserOnline?

    Hallo,

    angenommen man betreibt eine Community wo zentrales Werkzeug die UserOnline-Liste ist, welche sich aller 5 Sekunden aktualisieren muss...

    Wenn jetzt 150 Leute online sind, dann kracht ein normales Webpack sicher zusammen...

    Könnt ihr hiervon eines für diesen Zweck empfehlen?

    http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack-Pro

    Mit Root-Servern, Clustern, Load-Balancern usw. will ich mich ehrlich gesagt nicht rumschlagen...

  • #2
    (Falsches Forum)

    Ich würde wahrscheinlich nicht auf ein Webpack setzen, sondern auf einen Managedserver. Da hast du einen Server für dich alleine.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Solange du die 150 User nicht hast würde ich dir zu dem billigsten raten was du kriegen kannst.
      Umziehen mit einer kleinen Website ist in maximal einer Stunde gemacht (abgesehen von der Domain).

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Naja aber umziehen von einem WebPack zu einem Server läuft sicherlich nicht ohne Probleme ab...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Truncate
          Naja aber umziehen von einem WebPack zu einem Server läuft sicherlich nicht ohne Probleme ab...
          Warum? Vn einem Hostingpaket zu einem Managed Server umzuziehen ist genau das gleiche wie von einem Paket zum Anderen.

          Ich würde auch erstmal was kleineres nehmen... Bis Du 150 User gleichzeitig hast, dürfte etwas Zeit vergehen.
          Schau Dir dieses Forum an. Es hat 44.000 User. Sagen wir die hälfte sind Karteileichen, dann ist es immer noch eine beeindruckende Zahl. Und das Maximum an gleichzeitig eingloggten Usern liegt trotzdem bei überschaubaren 1360, und das bei einem Informatikerforum, bei dem die Online-Zeiten der einzelnen User sicherlich höher sind als beim Normalbürger.
          Zuletzt geändert von pekka; 15.03.2008, 16:18.

          Kommentar


          • #6
            @pekka: Neulich wurde hier mal ein Forum gepostet, in dem gleichzeitig weit über 6000 Leute online waren ... der Rekord lag sogar noch viel höher!

            Ansonsten: Ich würde den Ratschlag von ghostgambler beherzigen. Positiv hervorheben möchte ich aber auch mal, dass endlich mal jemand, der keine Ahnung von der Administration eines Servers hat, sich diesen nicht trotzdem auf gut Glück holt!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X