[PHP5] PHP in HTML einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PHP in HTML einbinden

    Hallo,
    ich weiß, leidiges Thema. Wenn man nach genau diesen Stichworten googelt, bekommt man zich Tausend Ergebnisse wie sowas geht.

    Mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass ich PHP-Code nicht in HTML einbinden konnte. In einer HTML-Datei habe ich folgendes gemacht:

    ...
    stinknormaler HTML-Code
    ...

    <?php

    echo "test";

    ?>

    ...
    HTML
    ...


    rauskam dann echo "test", also der PHP-Code wurde mit ausgegeben und nicht dass was er erzeugen sollte. Auch irgendwelche if-Funktionen werden einfach als Text ausgegeben. In beiden Fällen war ich letzen Endes gezwungen, den ganzen HTML-Code als PHP-String (mittels echo) auszugeben, was ich nicht nachvollziehen kann. Folglich hat der Server PHP usw also kann es nicht daran liegen.
    Kennt jemand sowas?

    MfG

    Alex

  • #2
    Hallo

    In einer html datei also datei.html kannst kein php code einbauen.
    In einer php datein also datei.php da geht html- und php code.

    LG
    Susanne

    Kommentar


    • #3
      das hatten wir genug oft in den letzten wochen...

      http://php-resource.de/forum/showthr...als+php+parsen
      Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

      troxdev.ch | animefieber

      Kommentar


      • #4
        Mensch sorry ich bin mit meiner Suche auf solche Threads nicht gestoßen.

        Klingt natürlich plausibel, danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X