glob() ließt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glob() ließt nicht mehr

    Dieser code-Ausschnitt ließt Dateinamen aus.

    foreach (glob("bilder/".$filename."*.jpg") as $imgname) {
    ...
    Ich möchte nun jedoch den Pfad ändern, doch sobald der Pfad geändert wird werden keine Dateinamen mehr gelesen. Ich habe es mit absoluten, relativen und Server-Pfaden probiert: Es will nicht.

    foreach (glob("/test/bilder/".$filename."*.jpg") as $imgname) {
    ...

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie es klappen könnte?
    Zuletzt geändert von janein; 14.03.2008, 20:07.

  • #2
    Ich sehe nur ein Beispiel mit einem absoluten Pfad, und dass im Hauptverzeichnis der Ordner "test" existiert, das glaube ich nicht.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Verzeichnis mit dem Unterverzeichnis /test/bilder sind vorhanden und haben auch Inhalte, die aufgerufen werden können. Deshalb bringt mich diese Sitiation ja zum verzweifeln ....

      Kommentar


      • #4
        Was steht in $filename?
        Mal direkt "/test/bilder/".$filename."*.jpg" ausgegeben und über file_exists eine der Dateien überprüft?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Was steht in $filename?
          Ein Name ohne ext.

          file_exists() sagt, dass nichts existieren würde obwohl "/test/bilder/" der kopierte Pfad ist.

          So existiert das Verzeichnis:
          /kunden/homepages/20/d170807511/htdocs/test/bilder/

          und so nicht:
          /test/bilder/

          Wie kann das sein???

          Als Pfad für ein Bild kann ich den Serverpfad auch nicht nehmen. Würde auch sehr blöd aussehen ...
          Zuletzt geändert von janein; 14.03.2008, 20:28.

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich

            ../test/bilder/

            die 2 Punkte vor den Pfade setze geht es auch. Warum verstehe ich jedoch nicht. Denn in htdocs ist ja der Document Root.

            Kann mir das mal jemand erklären ...

            Kommentar


            • #7
              Der Document-Root interessiert die file_exists() und Konsorten nicht. Diese Einstellung gilt nur für den Webserver.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von janein

                So existiert das Verzeichnis:
                /kunden/homepages/20/d170807511/htdocs/test/bilder/

                und so nicht:
                /test/bilder/

                Wie kann das sein???
                Naja, vermutlich weil es einfach "test/bilder" heißt und nicht "/test/bilder".
                Assembler ist eine Methode,
                Programme, die zu langsam laufen,
                so umzuschreiben,
                dass sie überhaupt nicht mehr laufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X