projekt mit verschiedenen sprachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • projekt mit verschiedenen sprachen

    ich möchte ein projekt in verschiedenen sprache aufsetzen - dabei können immer mehr sprachen hinzukommen.

    mal grundsätzlich:
    ist es sinnvoll die sprachpakete in dateien zu verwalten? teilweise sind die texte wirklich lang und evtl. sogar mit einigen formatierungen - bspw. "wir über uns" oder ähnliches.....
    so wie ich das sehe, muss die jeweilige sprachdatei immer wieder mit geladen werden, oder?!

    oder packt man das ganze in eine db und startet immer eine abfrage....

    oder macht man einfach immer wieder neue bereiche auf - so wie
    html/deutsch
    html/english
    html/xyz

    was ist wirklich sinnvoll?

    vielen dank!

  • #2
    Nun, was für ein Projekt ist das denn?

    Wenn du eine ganz normale Homepage hast, macht man (falls das ganze nicht sonst auf einem Script läuft) das ganze per Hand (würd ich jedenfalls machen).

    Falls es ein dynamisches System ist, dann würde ich die Beschriftungen usw. in Sprachdatei packen, den Inhalt selbst allerdings in eine Datenbank in den verschiedenen Versionen.


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Floriam
      Falls es ein dynamisches System ist, dann würde ich die Beschriftungen usw. in Sprachdatei packen, den Inhalt selbst allerdings in eine Datenbank in den verschiedenen Versionen.
      mit Inhalt meinst du hier Forums-Beiträge?

      Wenn ja würd ich es genauso machen, abgesehen davon (es wurde zumindest nicht gesagt ^^) würde ich die Datei direkt als PHP-Datei speichern und dann includieren (bzw. requiren). Irgendwie als Array oder sowas *zuck*

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        @websdream Du kannst dir ja mal phpMyAdmin angucken.
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          Handelt es sich Homepage Projekt mit Datenbankunterstützung ? Dann verwende doch ein bestehendes Content Management System , am besten Mambo . Bei diesem kann man die Multilingualität mit mehreren Sprachfiles und einer Komponenten und einem Modul gewährleisten . Mambelfish heisst das Paket das man dazu einbindet . Man kann sich dann nur noch darauf beschränken zusätzliche Module zu bauen .

          Kommentar

          Lädt...
          X