Mitgliederverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliederverwaltung

    Hallo zusammen

    Ich habe mal eine Mitgliederverwaltung in Access programmiert, mit welcher ich über eine S-Video-Kamera Fotos einlesen und dann einen Mitgliedsausweis ausdrucken konnte.

    Kennt jemand so eine Lösung auf Basis von PHP und mySQL?
    oder hat jemand einen Lösungsansatz?
    vorallem in Bezug auf das einlesen einer externen Quelle wie z.B. einer Digitalkamera?

    Besten Dank für Eure Hinweise.

    Gruss
    Martina
    Zuletzt geändert von marmeie; 16.03.2008, 22:43.

  • #2
    Mach dich mal schlau über WebApplication, dann kannst du dir selbst die Antwort geben ...

    Ist ja unglaublich ... PHP mag ja ganz nett sein, aber warum denken die Leute von Zeit zu Zeit, dass man mit PHP alles ersetzen kann.

    Kommentar


    • #3
      TWAIN-Schnittstelle
      Aber warum soll das über PHP passieren?

      Kommentar


      • #4
        @ asp2php: warum unglaublich?
        1. war es nur eine Frage und
        2. denke ich nicht, dass man mit PHP alles machen kann !!!!

        Dennoch vielen Dank für Deine informative und hilfreiche Antwort.

        Kommentar


        • #5
          @ BugBite:
          Weil ich Betriebssystem und Applikationsunabhängig arbeiten möchte.
          Ich musste bereits 3x die bestehende Applikation umschreiben, weil die entsprechende Access-Applikation nicht auf den jeweils neuen Versionen lief.

          Ich könnte auf unserem Fileserver einen Webserver installieren und würde dann die Applikation in PHP entwickeln, natürlich mit mySQL, da es sich ja um eine Mitgliederverwaltung handelt.

          Meine Frage war ja, ob jemand bereits eine solche Applikation entwickelt hat oder eine solche als Free-Script hat oder kennt.
          Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

          Vielen Dank und Gruss
          Martina

          Kommentar


          • #6
            Ich sagte schon, mach dich schlau, was eine WebApp ist dann erübrigt sich deine Frage, denn PHP läuft auf dem Server, der irgendwo sitzt, und dein Videokamera muss auch am Server angeschlossen sein. Nun, macht es schon click bei dir?

            Eine andere Lösung wäre, dass du das Bild über das Frontend hochlädst, aber das war nicht die Motivation deiner Frage, und daher auch meine Antwort

            Kommentar

            Lädt...
            X