Zugriff auf iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf iframe

    Hallo,

    Ich möchte gerne vom parent Frame auf ein array, was sich in einer php variable in einem iframe befindet zugreifen.

    Für einen Stoß in die richtige Richtung wäre ich dankbar.

    Gruß
    Idefix

  • #2
    Und ich dachte immer, dass eine PHP Variable sich nicht im Frame, sondern auf dem Server befindet.

    Meinst du vielleicht ein JavaScript, der dir den iFrame src="" ansteuert? Also document.dein_iframe.src="blabla.php?var=bla";
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von E.T.
      Und ich dachte immer, dass eine PHP Variable sich nicht im Frame, sondern auf dem Server befindet.

      Meinst du vielleicht ein JavaScript, der dir den iFrame src="" ansteuert? Also document.dein_iframe.src="blabla.php?var=bla";
      Ja Zugriff über js. Im iframe befindet sich ein php skript auf dessen variable ich gerne zugreifen würde bzw. das array einer variablen auslesen möchte. Das javascript wird aber vom parent frame aus aufgerufen.

      Kommentar


      • #4
        google konnte mir bisher auch nicht helfen.
        keiner eine Idee?
        Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

        Kommentar


        • #5
          Im iframe befindet sich ein php skript auf dessen variable ich gerne zugreifen würde bzw. das array einer variablen auslesen möchte.
          Also direkt kannst du mit JS sicher nicht auf ein PHP-Array zugreifen. Du musst dafür sorgen, dass das PHP-Script das Array als JS-Variable anlegt.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Also direkt kannst du mit JS sicher nicht auf ein PHP-Array zugreifen. Du musst dafür sorgen, dass das PHP-Script das Array als JS-Variable anlegt.
            Ok das ist ein Ansatz. Kannst du mir da vielleicht ein kleines Beispiel für nennen? Ich bin noch nicht wirklich fit und für Anfängerhilfe dankbar.

            Kommentar


            • #7
              http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm für JS-Arrays und imho parent, um die Werte aus dem Frame rauszubringen
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X