Unnötige Ordner in einer Struktur löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unnötige Ordner in einer Struktur löschen

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage ...
    Titel ist etwas komisch gewählt, aber auch doof ohne Text zu beschreiben:

    Folgende Ordner struktur

    - Hauptordner
    - - U1O
    - - - U2O
    - - - - U3O
    - - - - - U4O
    - - - - - - Inhalt

    Der Hauptordner hat 1 unterordner.. der wiederum 1 unterordner hat usw.
    In den Ordnern befinden sich ansich keine Dateien, bis auf die unterste Stufe hier bei U4O .. da ist der Inhalt..

    Da will ich nun die ganzen unnötigen Unterordner: U*O löschen, um folgendes zu erreichen:

    - Hauptordner
    - - Inhalt

    Habt ihr ne Idee? ..oder eventuell kennt ihr ein Script? Man muss ja nich alles doppelt schreiben..

    danke
    mfg

  • #2
    rename() hilft beim Verschieben des Inhalts, rmdir() löscht leere Verzeichnisse
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      diese Funktionen meinte ich eigentlich nicht, aber okay...
      Daraus kann ich wohl schließen, dass es keine fertige Funktion gibt und bis jetzt auch keiner ein Script dafür kennt

      Danke trotzdem^^..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ich frag mich, wie man glauben kann, dass es für so einen trivialen (und dazu noch individuellen) Quatsch fertige Scripte im Netz gibt? Dir wurden die Werkzeuge genannt, du weißt was du willst, setz dich ran und mach es. Das hättest du in der Zeit, die du in diesen Thread investiert hast, schon lange gepackt.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          foreach(glob('/Hauptordner/UO1/UO2/UO3/UO4/*') as $wert){
            
          rename($wert,'/Hauptordner/'.basename($wert));

          So solltest du diese Files in deinem "Root Ordner" haben. Die leeren Verzeichnisse löschen ist dann nur noch eine kleine Sache

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ungetestete Idee:
            PHP-Code:
            function clean_dir($dir$startdir){ 
                
            $files glob("$dir/*");
                foreach (
            $files as $key => $file){
                    if (
            is_dir($file)){
                        
            clean_dir("$file"$startdir);
                    }
                    else{
                        
            $f basename($file);
            //            echo "verschiebe $file nach $startdir/$f<br />";
                        
            rename("$file""$startdir/$f");
                        unset (
            $files[$key]);
                    }
            //        echo "L&ouml;sche $dir (nach Schleife)<br />";
                    
            rmdir("$dir");
                }

            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von unset
              Ich frag mich, wie man glauben kann, dass es für so einen trivialen (und dazu noch individuellen) Quatsch
              Ich find zwar nicht, dass es trivial ist... denn die Struktur wurde z.b. von einem Fremden Script erzeugt .. aber okay...
              Zudem gibt es für mehrere triviale Fälle sicherlich irgendwo Funktionen im Internet..

              Vlt ist es so, dass ich es in der Zeit schon selber gescriptet hätte,
              allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass sich H2O z.b. nun die Mühe machen soll, mir eine Funktion zu schreiben, aber trotzdem danke an H2O und jahlives.

              Ich teste sie nachher mal und berichte/editiere ggf.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Blackgreetz
                Ich find zwar nicht, dass es trivial ist... denn die Struktur wurde z.b. von einem Fremden Script erzeugt .. aber okay...
                Zudem gibt es für mehrere triviale Fälle sicherlich irgendwo Funktionen im Internet..
                Eben. Es gibt Funktionen, die du in der Richtigen Reihenfolge und Kombination anwenden musst, um dein Problem zu lösen!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X