Wie kann ich eine JavaScript variable an PHP übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich eine JavaScript variable an PHP übergeben?

    Hey leute..

    wie kann ein eine JavaScript Variable an eine php Variable weitergeben?

    also soetwas.. nur andersrum ..

    PHP-Code:
    var wert19 = <?php echo $kosten_19?>;
    währe super, wenn es genau einfach gehen würde.. aber ich bekomme das irgendwie nicht hin..

    danke im voraus..

  • #2
    schonmal darüber nachgedacht das php serverseitig ist und js nicht also js erst nach php ausgeführt wird?
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      ja das weis ich.. aber innerhalb einer session kann ich einer PHP Variable doch den wert einer JavaScript variable zuweisen und den dan zum server senden .. oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        ja wie macht man denn sowas in der regel??
        daten von html//js an php senden hm?
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          ja wie macht man denn sowas in der regel??
          daten von html//js an php senden hm?
          fragst du dich das wirklich oder willst du mich verarschen, weil ich das nicht weis???

          Kommentar


          • #6
            Wie kann ich eine JavaScript variable an PHP übergeben?

            Hallo,

            ich habe es so ausprobiert.. aber es funktionier leider nicht..

            PHP-Code:
             <script type='text/javascript'> 

            var wert1 = 25; 

            </script>

            <?php $wert1 "<script type='text/javascript'> wert1; </script>"


            echo 
            $wert1;

            ?>
            danke im voraus!

            Kommentar


            • #7
              so garnicht. php wird zuerst ausgeführt, dann erst javascript. und bitte keine doppelpostings. * zusammenführ *

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Einzige Möglichkeit ist das:
                Code:
                location.href = "datei.php?var=" + var;
                Ansonsten AJAX, dann kannst du Variablen auch per POST übergeben.

                Kommentar


                • #9
                  Er kann doch auch ein Hidden-Feld mit dem Inhalt der Variable belegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von HansDerLange
                    fragst du dich das wirklich oder willst du mich verarschen, weil ich das nicht weis???
                    ich will deinen verstand anregen...
                    das geht ja wohl nur mit get oder post
                    wie kriegt man get oder post hin?
                    window.location oder formular ob jetzt mit oder ohne ajax ist anhand deines gewünschten einsatzes zu entscheiden..

                    das man hier gleich angemacht wird wenn man nicht sofort die lösung postet sondern zum denken anregt...tztz
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, klar. Bloß wissen wir nicht, ob der TO auch die Absicht hat, ein Formular anzubieten. Ein paar nähre Informationen zum Zweck, der die Mittel heiligen soll, wären nicht schlecht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X