Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 13:06
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Als dein StudiVZ gegründet wurde, war es auch eine "alte Kamelle", denn es gab schon Facebook und 5 andere Schüler Communities.
Abgesehen von der Tatsache, dass Facebook lediglich auf Englisch verfügbar war, besteht ein Unterschied zwischen ein bischen Konkurrenz und einem überfluteten Markt. Was du mit "meinem" StudiVZ meinst, weiß ich allerdings auch nicht ... ?

Zitat:
Im übrigen würde ich die API Anbindung an Youtube nicht als "alte Kamelle" bezeichnen, da es sie erst seit 2 Wochen gibt. Eine Kombination aus Youtube, Facebook und mySpace (mit Video-Konferenzen und Blackboard) dürfte wohl auch keine "alte Kamelle" sein, es gibt sie erst seit kurzem.
Killerfeatures sind das nicht! Wenn du meinst, dass du damit noch jemanden hinterm Ofen vorlocken kannst: Viel Erfolg.

Zitat:
Der Gründer von phpsocnet hat z.B. 1500 Euro mit seinem Script auf ebay gemacht, pro Monat, und hat laut eigenen Angaben 30 Anfragen pro Tag nach der Software außerhalb von ebay. Der Markt ist ja auch riesig, jeder Sportverein mit einem mittelmäßigen EDV-Kenner wird bald seine "Community" gründen können.
Hui, 1500 EUR auf eBay, wo man ja nicht seine Freunde bieten lassen kann, um den Preis hochzutreiben. Und 30 Anfragen von Kindern, Clans und Idioten, die sein Script haben wollen, evtl. sogar umsonst. Das führt mich eigentlich nur noch zu ...

Zitat:
Mag sein, dass ich zu optimistisch bin. Aber ein Trend ist socnet Software allemal.
... du bist nicht optimistisch. Du bist naiv.

Aber zieh dein Ding durch, wenn du glaubst damit Erfolg zu haben. Ich würde es allerdings mit einer gehörigen Portion Skepsis sehen.