Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 21:05
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Geschützte MySQL-Verbindung in Klasse?!

Hey Ho,
Mal wieder eine bescheidene Frage von mir^^ Und zwar habe ich eine Klasse für mein Accountsystem geschrieben. Diese stelle ich über den includepath für bestimmte vHosts zur verfügung..

In dieser Klasse gibt es eine Funktion namens connect(), die am Anfang eine Verbindung zur Account-Datenbank (MySQL) herstellt:

PHP-Code:
public function connect() {
        
$this->link mysql_connect("localhost""user""password"
true);
        
mysql_select_db("micronax_mymicronax"$this->link);
    } 
This->link ist wie folgt definiert
PHP-Code:
protected $link false
In der Klasse führe ich querys durch mit
PHP-Code:
$result mysql_query($sql$this->link) or die(mysql_error()); 
Meine Anfangsüberlegung war: Wenn ich den link nur in der Klasse definiere und auf protected setze, müsste man außerhalb der Klasse ja eigendlich nicht auf diese MySQL-Verbindung zugreifen können. Damit lag ich aber leidet falsch. Es ist möglich. Hab schon probiert, mittel __destruct die Verbindung wieder zu schließen.. bringt aber auch nichts..

Hat jemand eine Idee, wie ich es machen kann, das diese Verbindung mit diesen Zugangsdaten nur Klassenintern verfügbar ist?

Danke & Grüße,

Fabian
Micronax.de
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten