Einfachstes Sicherungsprogramm für USB-Stick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfachstes Sicherungsprogramm für USB-Stick?

    Ich möchte für eine liebe Kundin, die sich nicht an Datensicherung per DVD-Brennprogramm gewöhnt kriegt, eine absolut simple und trotzdem sichere Datensicherungslösung einrichten. Mein Gedanke war, einen dieser neuen Mega-USB-Sticks ( > 4GB) zu kaufen und darauf im Autorun ein Sicherungsprogramm zu installieren, das beim Start automatisch alles aus dem Ordner "Eigene Dateien" holt, währenddessen einen Balken anzeigt und bei Fertigstellung eine kurze Meldung ausgibt.

    Voraussetzungen wären:
    - Plattform Windows
    - Es muß sehr einfach sein, optimalerweise null Dialog, nur die Aktion
    - Konfigurierbar per Ini-Datei
    - Dateitypen und-/oder -Größen per Ini-Datei ausschließbar
    - Sprache Deutsch
    - Wäre natürlich toll wenn Opensource/Freeware, darf aber auch was kosten

    Kennt jemand zufällig ein Programm oder eine Lösung, das genau diese Bedingungen erfüllt? Vielleicht hat jemand mal sowas konzipieren oder einrichten müssen. Wäre eine sehr große Hilfe.
    Gesucht habe ich schon aber noch nicht allzu intensiv. Wenn ich in den nächsten Tagen was finde, poste ich es hier.
    Zuletzt geändert von pekka; 19.03.2008, 05:46.

  • #2
    das hört (liest) sich ganz gut an:

    Personal Backup
    Das Programm von einem USB-Stick starten

    Kommentar


    • #3
      Supergeil, das sieht gut aus, ich melde mich und berichte wie's gelaufen ist!

      Kommentar


      • #4
        Perfekt. Das ist genau, was ich gesucht habe. Und für mich selber hab ichs auch gleich in Betrieb genommen Nur eine kleine Sache fehlt, die Jobdatei versteht keine Platzhalter für Systemordner wie "Eigene Dateien". Ich hab den Autor angeschrieben und hoffe, er hat einen Tip oder ein Patch. Schon mal vielen vielen Dank für den Tipp!

        Kommentar

        Lädt...
        X