sidebar hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sidebar hilfe

    Hallo zusammen,
    bin absolut kein PHP´ler und wände mich daher an euch.
    Ich suche eine Lösung bzw. Script für folgendes:
    Würde gerne auf meiner neuen Seite mit einer Sidebar arbeiten die ich in einem separaten Template vollständig anlege(mit Links,kleinen Thumpnails usw.)
    Diese komplette Sidebar soll dann in den einzelnen Seiten nur durch einen code (include???? oder so) in das übrige Design eingebunden werden.
    Änderungen der Sidebar werden dadurch nur einmal in dem Template gemacht und auf alle Seiten automatisch übertragen.
    Kennt jemand ein Script oder kann mir jemand helfen.Bitte kein Fachchinesisch wenns geht.
    Danke

  • #2
    Leg deine Htmldateien so ab, dass sie durch den PHP-Interpreter gejagt werden. Zum Beispiel die Extension in php ändern oder html zu den PHP-Dateien hinzukonfigurieren (geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft).
    An der Stelle, an der du deine Sidebar einbinden willst, fügst du folgenden Code ein:
    PHP-Code:
    <?php
        
    include "path/to/sidebar.html";
    ?>
    Fertig!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort aber leider hab ich nur die letzte Zeile verstanden.Wäre dankbar wenn es ausführlicher auch geht,sorry....

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das breiter zu treten. Da steht alles was du brauchst, versuch dich damit ein wenig zu beschäftigen. Probier ein wenig herum, es erwartet ja niemand, das du es auf Anhieb schaffst. Teste ein wenig herum und dann komm mit deinen Ansätzen und den sich ergebenen Problemen wieder her, da hast du am meisten von!

        Kommentar


        • #5
          ok,hab mal rumprobiert.Hab ne test.html in der ich deinen Code eingesetzt habe mit pfad zur sidebar.html
          Das ging nicht.Ändere ich aber die test.html in test.php dann funktioniert´s...
          Das würde mir schon reichen.Gibt es noch ne Möglichkeit die test.php doch als test.html zu benennen?

          Kommentar


          • #6
            geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft
            Einfach mal schauen

            Kommentar

            Lädt...
            X