Login Problem~

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Problem~

    Also ich hab im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hatte...

    Also ich habe ein Problem mit dem Login
    Registration funktioniert aber ich kann mich nicht wieder ein loggen...

    Hier mal der Login-Script

    PHP-Code:
    <?php
        session_start
    ();
        include(
    "header2.php");
        include(
    "db.php");
        include(
    "functions.inc.php");
        if(isset(
    $_REQUEST["submit"]))
            if(
    exist("mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."' AND passwort = '".md5($_REQUEST["passwort"])."'") && anzahl("login WHERE ip = '".getenv("REMOTE_ADDR")."' AND erfolgreich = 'nein' AND timestamp > '".(time()-60*30"") <

                
    $eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) VALUES ('".strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'ja')");
                
                
    $abfrage "SELECT id FROM mitglieder WHERE name = '".strip_tags($_REQUEST["name"])."'LIMIT 0,1";
                
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
                while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis));

                {
                    
    $_SESSION["login"] = $row->id;
                }
                echo 
    "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=memberarea.php\">";
            } else {
                
    $eintragen mysql_query("INSERT INTO login (name, ip, timestamp, erfolgreich) VALUES ('".strip_tags($_REQUEST["name"])."', '".getenv("REMOTE_ADDR")."', '".time()."', 'nein')");
                
    ?>
                Login schlug fehl.
    <?php
            
    }
        } else {
            
    ?>
    Ich bin leider noch ein extremer Anfänger also wäre es sehr lieb wenn man mir das einfach erklären könnte was ndort nicht stimmt^^

  • #2
    also ich steige da jetzt so schnell auch nicht durch, da du wohl irgendwelche mapper-funktionen für die db benutzt, also exist() und anzahl().

    aber allgemein mal: gibts ne fehlermeldung? wenn ja, welche? oder was passiert genau?

    Erstmal würde ich sagen, dass du das ganze mit der tabelle "login" rausnimmst, weil du da vielleicht ein problem hast...

    davon mal abgesehen würde ich mal sagen, dass da noch ein hochkomma fehlt und das sowieso syntaktisch falsch ist, die "" an falscher stelle und eine klammer fehlt da:

    PHP-Code:
    ... AND timestamp '".(time()-60*30)."'") <4 { 
    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
    [Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Bitte Code umbrechen, keiner tut sich gerne die horizontalen Scrollbalken an.

      Die entsprechenden Funktionen zu zeigen wäre auch nicht schlecht

      Kommentar

      Lädt...
      X