Bildergallerie mit Stolpersteinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildergallerie mit Stolpersteinen

    Ich brauche Eure Hilfe, wobei ich keine fertigen Scripts, sondern eher Denkanstösse gebrauchen kann.

    Folgendes Szenario:
    Mein Kunde hat ein Ordnersystem:
    Überordner
    Unterordner
    Unterunterordner

    In die Unterunterordner möchte er gerne seine Fotos als Zipdatei hochladen.
    Diese Zipdatei kann aber bis zu 500 MB groß sein. Ist das überhaupt eine gute Idee, vorrausgesetzt er kann seine php.ini dahingehend verändern? Oder sollte das besser mit einem FTP-Programm gemacht werden? Oder gibt es eine Lösung, die einem die Möglichkeit gibt das Online schön zu lösen? Selbst bei ftpconnect müsste ja die php.ini verändert werden. Ist sowas stabil?

    Nachdem die Zipfiles hochgeladen sind, sollen sie sich entpacken. Wie installiere ich die Ziplib so, das Php sie unterstützt (vorausgesetzt das ginge bei meinem Kunden)? Dabei sollen einmal kleinere Bilder und einmal noch kleinere Bilder(thumbs) erstellt werden.

    Nun soll die Ordnerstruktur dazu dienen, den Usern ein übersichtliches Menü zu haben.
    Klickt er auf den Überordner sollen alle Tumbs aller Unterunterordner in allen Unterordnern angezeigt werden. Klickt er auf Unterordner alle Thumbs der Unterunterordner. Klickt er auf Unterunterordner alle sich darin befindlichen Thumbnails.
    Somit wäre es wohl am einfachsten, wenn sich die Thumbs und die etwas größeren Bilder mit den Originalbildern im gleichen Ordner befinden würden.
    Würde das eine Sicherheitslücke darstellen? Denn die Originale sollen nicht vom User erreichbar sein.

    Über Input würde ich mich freuen.

  • #2
    ok bei den ersten paar fragen muss ich passen
    aber ich persönlich würde die thumbs von den originalen trennen.

    wenn die pfade bekannt sind würd ich diese außerhalb des webservers lagern. wenn nicht extra ordner und htaccess (sofern unterstützt).

    Kommentar

    Lädt...
    X