HTML/ASP - Grundlegendes Vorgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML/ASP - Grundlegendes Vorgehen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine grundlegende Frage, damit ich mit meinem kleinen Parsing-Projekt weiter komme. Es geht quasi "ums Prinzip". Verwende auf einer HTML-Seite folgende FORM, um mittels ASP eine HTML-Seite zu generieren:

    Code:
    <form action='http://www.domain.com/example.asp' method='post' name='example' autocomplete='off' onSubmit='return CheckPNR()'>
       Bitte geben Sie eine PNR an:<br />
       <input name='pnr' value='' />
       <input type=submit value=" OK " />
    </form>
    Gebe ich eine PNR an, sehe ich im Browser eine wunderschöne HTML-Seite mit den entsprechenden Daten zur angegbenen PNR. Alles prima soweit.

    Problem/Frage: wie muss ich vorgehen, damit ich den Quelltext der jeweils (dynamisch) generierten HTML-Seite in einer Variablen speichern kann?!

    Wäre genial, wenn mir jemand einen Tipp geben kann! Vielleicht aus eigener Erfahrung?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Chris

  • #2
    Anstatt Response.Write machst du eine Zuweisung an einer Variable, wo ist das Problem

    Kommentar


    • #3
      @asp2php: vielen Dank schonmal für deine Antwort.

      Hehe, das Problem ist, dass ich keinerlei Zugriff auf den ASP-Code habe. Ich nutze lediglich obige Vorgehensweise, um die besagte HTML-Seite zu erzeugen.

      Jetzt möchte ich (in PHP!) den Inhalt der HTML-Seite weiternutzen...... ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

      Kannst du mir helfen?

      Kommentar


      • #4
        Dann benutze den XmlHttpRequest, sende die Daten per POST an dem Server und Lese die Antwort aus, Vorgehensweise ist absolut identisch mit fsockopen von PHP.

        Kommentar


        • #5
          Super danke! Werde im Laufe des heutigen Tages hoffentlich ein gutes Stück mit deinem Vorschlag weiterkommen. Werde später mal posten, was ich geschafft habe.

          Kommentar


          • #6
            Bin jetzt fast zwei komplette Tage damit beschäftigt, dieses (vermutlich kleine) Problem zu lösen. Habe asp2php's Vorschlag fsockopen zu verwenden folgendermaßen implementiert:

            PHP-Code:
            <?php
            $fp 
            fsockopen("www.domain.com/example.asp?pnr=12345"80$errno$errstr30);
            if (!
            $fp) {
               echo 
            "$errstr ($errno)<br />\n";  }
            else {
               
            fwrite($fp$out);
               while (!
            feof($fp)) {
                  echo 
            fgets($fp128);      
               }
               
            fclose($fp);
            }
            ?>
            Ich glaube, dass der Server, auf dem das verschlossene ASP-Skript läuft kein GET entgegennimmt... :-(

            Wie kann ich denn obiges Skript so modifizieren, dass ich daten per POST übertragen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

            Vielen Dank und Grüße,
            Christian

            Kommentar


            • #7
              Indem du eine gültige HTTP Anfrage sendest - Beispiele dazu findest du überall.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X