Abfrage von zwei Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage von zwei Tabellen

    Hallo, ich frage hier 2 Tabellen ab, und bin mit dem Ergebnis so eigentlich zufrieden.

    Tabelle 1: ARTIKEL
    Tabelle2: VKPREIS

    PHP-Code:
    SELECT 
    `ARTIKEL`.`ARTNR` , `ARTIKEL`.`MATCH` , `ARTIKEL`.`EKPR01`, 
    `
    VKPREIS`.`PR01`
    FROM ARTIKELVKPREIS
    WHERE ARTIKEL
    .NUMMER VKPREIS.ARTINR 
    order by 
    `ARTIKEL`.`MATCH
    Bei der Ausgabe bekomme ich auch die Preise dem Artikel
    entsprechend zugeordnet.


    Meine Frage lautet eigentlich einfach nur ist die Abfrage in dieser
    Art und Weise in Ordnung, oder sollte man diese um die Last
    des Servers zu veringern anders machen.

    MfG

    Sven
    Vielen Dank

  • #2
    Eventuell schauste dir mal JOINS an. Ich weiß ja nicht, wie deine Tabellen zusammenhängen. Die sind auf jeden Fall eine gute Sache.

    Gruß

    David
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

    Kommentar


    • #3
      Das Feld ARTIKEL.NR entspricht dem Feld VKPREIS.INR

      Dann werde ich mich mal mit joins befinden
      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Kann dir dazu diesen Thread von MrHapiness empfehlen.

        Der ist Sticky im SQL Teil dieses Forums, wo deine Frage übrigens sinnigerweise hingehören würde.

        PS: Poste bitte jetzt nicht nochmal, ein Moderator wird diesen Artiel wahrscheinlich verschieben.

        Kommentar

        Lädt...
        X