suchen und ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchen und ersetzen

    Hallo zusammen

    Ich habe den Text meiner Seite in einer Tabelle nach seiten id eingetragen. Nun möchte ich, wenn der Seitenname ändert, alle Einträge der Tabelle mit der dazugehörigen id der Seite. Wenn ich nun eine Seite umbenenne möchte ich in der content tabelle alle links zu dieser Seite mit dem neuen namen umschreiben.

    Ich habe fongendes, leider erfolglos, versucht.

    PHP-Code:
    "$endstr=".html";
    update 
    $tab_content SET spalte = SUBSTRING(content,'$seite_neu$endstr') 
    WHERE id = '
    $id_seite' and content like '$seite_alt$endstr'" 
    Was mache ich falsch, kann ir vielleicht jemand helfen? Danke

  • #2
    Das ist totaler Brei, du mußt schond en ganzen Code zeigen wenn dir hier jemand vernünftig helfen soll.

    Kommentar


    • #3
      Hier der ganze CODE:

      PHP-Code:
      $endstr=".html";
      $abfrage_cont "update $tab_content SET content = SUBSTRING(content,'$seite_n1$endstr') 
      WHERE id = '
      $id_n' and content like '$seite_a1$endstr'";
      $result_cont mysql_query($abfrage_cont$conn);
      if (
      $result_cont)
      {
      $msg="ok";} 
      ist aber auch nicht viel mehr......
      Zuletzt geändert von sepp; 27.03.2008, 01:11.

      Kommentar


      • #4
        Was läuft schief, was ist die Fehlermeldung? Du mußt viel genauer beschreiben.
        Der beste Ansatz dürften Testausgaben sein. Also mal $abfrage_cont anzeigen und schauen, ob es überhaupt eine vernünftige Query gibt. Und so weiter.

        Kommentar


        • #5
          Da war ich auf dem Holzweg hier die Lösung meines Problems.
          PHP-Code:
          UPDATE $tab_content SET content=( REPLACE (content,'$seite_a1$endstr','$seite_n1$endstr')) 
          Zuletzt geändert von sepp; 27.03.2008, 01:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X