phpbb und virtueller Host

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpbb und virtueller Host

    Hallo zusammen

    ich habe mir mal das phpbb-Forum auf dem Webspace in eine Subdomain der Hauptdomain installiert. Diese Subdomain kann aber unter einem eigenen Domainnamen erreicht werden. Das Problem ist nun, dass wenn ich das Forum so aufrufe

    911-research.info/forum

    eine Weiterleitung auf

    911.tobisworld.ch/forum/

    erfolgt. Dies ist natürlich nicht so gewünscht. Wenn ich das Forum aber so aufrufe

    911-research.info/forum/

    Dann erfolgt der Aufruf korrekt und wird nicht auf die Subdomain der Hauptdomain umgebogen

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Verhalten unterbinden könnte? Habe es schon mit entsprechenden Rewrite Rules probiert und diese Regel verwendet
    Code:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^911-research.info$
    RewriteRule ^/forum$ /forum/
    Vielen Dank für jeden Tipp und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Sieht aus als ob die eigene Domain (911-research.info) beim Apache nicht korrekt als vhost konfiguriert ist und er daher die Weiterleitung auf die falsche URL macht.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Auf welche Domain ist denn dein phpBB konfiguriert?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Auf welche Domain ist denn dein phpBB konfiguriert?
        In der Config zum Forum sind sowohl Cookie Domain als auch Server Name mit 911-research.info eingetragen. Komisch ist ausserdem, dass, wenn ich das Forum mit 911-research.info/forum aufrufe werde ich ja auf 911.tobisworld.ch weitergeleitet, nach erfolgter Anmeldung eine Weiterleitung auf 911-research.info erfolgt. Das Problem scheint nur beim ersten Aufruf des Forums ohne / am Ende zu bestehen.
        Im FireFox habe ich mal die Cookies geprüft. Komischerweise wird der style_cookie von 911.tobisworld.ch gesetzt, alle anderen von 911-research.info
        Sieht aus als ob die eigene Domain (911-research.info) beim Apache nicht korrekt als vhost konfiguriert ist und er daher die Weiterleitung auf die falsche URL macht.
        Aber wieso kommt diese falsche Weiterleitung nur bei fehlendem / am Ende der URL? Wieso überhaupt eine Weiterleitung?
        Leider behauptet mein Provider, dass alles korrekt aufgesetzt sei. Und soweit ich sehe, funzt die Subdomain, bis auf die Forengeschichte, wirklich einfwandfrei.

        Vielen Dank für Eure Hilfe

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Aber wieso kommt diese falsche Weiterleitung nur bei fehlendem / am Ende der URL? Wieso überhaupt eine Weiterleitung?
          Das weiß ich auch nicht so genau. Ich kenne das Problem nur von meinem localhost. Wenn ich da über einen anderen Hostnamen draufgehe, für den ich den vhost nicht richtig eingerichtet habe, dann erfolgt auch die Weiterleitung, wenn der / am Ende fehlt - und die Weiterleitung geht dann auch auf einen anderen Hostnamen.
          Zuletzt geändert von Hopka; 27.03.2008, 19:47.
          hopka.net!

          Kommentar

          Lädt...
          X