ist folgendes problem lösbar? geburtstag einmal anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist folgendes problem lösbar? geburtstag einmal anzeigen

    hallo,
    mein chef braucht ein programm, dass anzeigt wer geburtstag hat.
    gut, kurz mit php was zusammen geschrieben, obwohl ich auch ein paar probleme hatte :-( aber daraus lernt man ja...

    nun kommt eine neue aufgabe, er möchte, wenn ich meinen rechner starte eine Programm aufgerufen bekommen, dass anzeigt wer geburtstag hat / wer gehabt hat vom Wochenende, oder wenn er im urlaub war.

    jeder Geburtstagstermin soll einmal erscheinen...


    jetzt meine Frage, lässt sich sowas jetzt mit php realisieren? oder brauch ich da was wie c# oder ähnliches


    ich danke euch für die Hilfe

  • #2
    Mit php ist sowas nur möglich wenn man die Seite in den autostart packt, so das diese bei jedem Start geöffnet wird. Die seite selbst müsste die daten aus den Dateien auslesen oder per mysql.

    Kommentar


    • #3
      Re: ist folgendes problem lösbar? geburtstag einmal anzeigen

      Original geschrieben von thorsten1896

      jetzt meine Frage, lässt sich sowas jetzt mit php realisieren?
      Ja, PHP-Seite erstellen, eine Verknüfung mit dem Browser erstellen, ab in Autostart des jeweiligen Userprofile oder von All Users, dann steht nichts mehr im Wege.

      Kommentar


      • #4
        ich muss mal meinen chef fragen ob der mit der lösung einverstanden ist, sonst muss ich umsteigen auf ne andere prog sprache...

        aber danke erst mal

        Kommentar

        Lädt...
        X