zeilenumbrüche und ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbrüche und ähnliches

    moiN!

    ich überarbeite gerade www.puridesign.com

    der derzeitige stand ist bei www.puridesign.com/neu/index2.php einzusehen.

    meine frage dazu: wieso werden die kompletten textformatierungen (zeilenumbrüche und co) im ie und opera anders angezeigt als bei firefox und wie änder ich das wieder ?


    danke schonmal.

    LG

  • #2
    http://validator.w3.org/check?verbos...u%2Findex2.php
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      This page is not Valid HTML 4.01 Strict!


      was sagt mir das ?

      egal was ich da angegeben hab (also bei der doctype) er sagt mir "this page is not valid....."

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du etwas tiefer scrollst, siehst du auch die Fehler in der Seite. Wenn du diese behoben hast und das Problem noch immer besteht, kannst du wieder kommen

        Kommentar


        • #5
          ok, gefunden. danke. eine weitere frage:

          zwischen 2 absätzen beim text zum beispiel ist ja immer der gewisse abstand, der ja auch sein soll, frage: wie kann ich diesen abstand verkleinern ? margin und padding isses ja eher nicht und das was ich versucht hab (mit margin) klappt zwar im firefox, aber der ie is davon recht unbeeindruckt.


          danke schon,m

          Kommentar


          • #6
            margin und padding isses ja eher nicht
            doch, genau das isses. außredem sollte man imho keine doppelten <br>s setzen, das beginnt dann ein neuer absatz und der wird mit css formatiert.
            aber der ie is davon recht unbeeindruckt
            wo? wie?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ich red jetzt eher von <p> nicht von br

              und irgendwie is mir da n zu großer abstand

              Kommentar


              • #8
                und irgendwie is mir da n zu großer abstand
                zu was? außerdem hast du ja nur einen.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  hat sich grad erledigt

                  Kommentar


                  • #10
                    falls du noch probleme mit brs hast, des benutzt net margin oder padding sondern die zeilenhöhe als abstand
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X