Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 13:57
JohannL
 Newbie
Links : Onlinestatus : JohannL ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
JohannL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun gut mein Müll dazu:

Habe sowohl eine sehr gute technische (vor allem PHP/MySQL/java/..)
Ausbildung als auch eine wirtschaftliche Ausbildung.

Ich denke man kann heute extrem viel Müll von dem auch schon genug da ist noch verkaufen, wenn man denn göttliche Marketingstrategien kennt und beherrscht.
Aber als Techniker, wie ich mich nunmal nenne, muss ich schon sehr unüberzeugt davon sein, ein vorgefertigtes Produkt zu verwenden. Ich würde dir raten kein fertiges CMS zu verwenden, sondern selbst eins zu bauen, aus allen möglichen Codeschnipseln die dir zur Verfügung stehen und die du noch programmieren mögest. Und wenns wirlklich ein fertiges sein soll rate ich eher zum OS Typo3, wobei das nach meiner Meinung schon etwas Einarbeitungszeit beansprucht.
Ich würde dir allerdings auch dazu raten ein etwas anderes Projekt anzupeilen, diese Communitys sind schon extrem ausgelaiert. Oder wenn lass dir wenigstens ein Community-Thema einfallen dass vielleicht etwas ausgefallen aber noch nicht wirklich vorhanden ist (also das Gegenteil von Schülern, vielleicht son Arbeitslosen- und Alkoholikerding wo die Leute den ganzen Tag über das schlimme Leben diskutieren können...)

Naja viel Glück auf jeden fall, für deine Reise!
Mit Zitat antworten