Mehrere Postfächer ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Postfächer ausgeben

    Hallo,
    ich glaube ich stehe mal wieder voll aufm schlauch *g*
    Ich möchte per Imap, Mailboxen vom User auslesen das klappt auch soweit, sowie einen Ordner anlegen, klappt auch, nu hab ich Nachrichten in der INBOX und in dem neuen Ordner den ich angelegt habe (Meiner).

    So habe ich angefangen:

    PHP-Code:
    $mbox imap_open("{imap.domain.de/notls}"$mailuser$fud["passwort"]); 
    Dann habe ich:

    PHP-Code:
    $headers imap_headers($mbox);

    if (
    $headers == false) {
        echo 
    "Abruf fehlgeschlagen<br />\n";
    } else {
        foreach (
    $headers as $val) {
            echo 
    $val "<br />\n";
        }

    Da gibt er mir aber nur die Nachrichten aus INBOX raus, wie kann ich jetzt dem script sagen:

    PHP-Code:
    $headers imap_headers($mbox/INBOX.Meiner); 
    Also das er nicht INBOX nimmt sondern den Unterordner Meiner,
    bind grade glaube wieder zu Blind dafür oder zu lange vorm Rechner...


    mfg
    goodies91

  • #2
    PHP-Code:
    $mbox imap_open("{imap.domain.de/notls}INBOX.MeinOrdner"$mailuser$fud["passwort"]); 

    Kommentar


    • #3
      ja, aber dann habe ich ja keinen zugriff mehr auf nr INBOX sondern nur auf MeinOrdner,

      wenn ich eine Seite in diesem style habe will

      Posteingang (INBOX)
      nachrichten
      ....

      MeinOrdner (INBOX.MeinOrdner)
      nachrichten
      .......

      Ich könnte ein neuen imap_open machen das ist klar so hat ichs mir auch gedacht nur hatte ich gedacht das ich auf beide oder mehrere Postfächer mit nur ein imap_open arbeiten könnte, aber anscheinend nicht.
      Weil da seh ich das problem ich weiß ja nicht wieviel unterordner die user selber anlegen, nacher habe ich da 100 imap_open denke mal das ist dann nicht so gut oder?

      mfg
      goodies91

      Kommentar


      • #4
        Eine andere Möglichkeit gibt es AFAIK nicht, da du den Funktionen jeweils einen Stream auf den jeweiligen Ordner übergibst. Du kannst dir natürlich selber das Protokoll implementieren, aber 100 Connects werden es ja wohl nicht werden. Wer brauch schon 100 Ordner?

        Kommentar


        • #5
          ok, dann werd ich das mal mit mehreren imap_open machen,


          dank dir vielmals

          Kommentar


          • #6
            dabei aber nicht das imap_close vergessen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von krel
              Eine andere Möglichkeit gibt es AFAIK nicht, da du den Funktionen jeweils einen Stream auf den jeweiligen Ordner übergibst.
              Was ist mit imap_list() oder imap_getmailboxes()? Funktioniert super bei mir.

              By the way: RTFM

              Original geschrieben von krel
              Wer brauch schon 100 Ordner?
              Muss ich dazu was sagen?


              Zuletzt geändert von Skaschy; 02.04.2008, 00:00.

              Kommentar


              • #8
                Klar funktionieren die FUnktionen, da er aber jeweils die Nachrichten aus den jeweiligen Ordnern ausgeben will, führt ja kein Weg daran vorbei nen nen connect aufzumachen, oder gibt es doch ne FUnktion zum Ordner wechsel?

                Kommentar

                Lädt...
                X