Login-Skript: kann mich nicht anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login-Skript: kann mich nicht anmelden

    Hi,

    ich wollte auf meiner webseite einen bereich nur für freunde einrichten. Somit hab ich mich durch das
    Tutorial - Wie erstelle ich ein LogIn-Skript?
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

    gearbeitet.

    Leider kommt immerwieder die Fehlermeldung:
    "Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!"

    Ich hab mir auch schon das letzte Thema angeschaut und etwas rumprobiert, aber ich habe leider keine ahnung von php und somit hab ich es nicht hinbekommen.

    kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    Du hast ein Problem mit register_globals Bei dir sind diese vermutlich off und das Script setzt so wie es steht aber ON voraus
    Passe mal Zeile 46 in index.php folgendermassen an
    PHP-Code:
    //anstatt
    $password md5($password);
    //schreibst du
    $password md5($_POST['password']); 
    Uberigens hätte dich das error_reporting, entsprechend gesetzt, in diesem Fall mit einer Warning beglückt und dich auf die fehlerhafte Zeile hingewiesen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      klasse.
      dank dir für die schnelle antwort. hat geklappt.
      wo muss ich denn das error_reporting hinschreiben ????

      nun hab ich aber noch ein problem:
      wenn ich mich eingeloggt habe, kommt folgendes:
      "LogIn erfolgreich! :-)"
      und der link: "Weiter"

      wenn ich nun aber auf den link klicke, komme ich zurück zur passwortabfrage und nicht auf die geschützte seite.

      kann mir jemand nochmals helfen ?

      Kommentar


      • #4