bei klick auf einen link immer um 1 Monat weitergehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei klick auf einen link immer um 1 Monat weitergehen

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem. Ich hole mir aus einer Datenbank immer Datensaetze aus dem aktuellen Monat. Jetzt moechte ich zwei links einabuen. Wobei wenn ich auf den link "next" klicke sollten dann alle Datensaetze vom naechsten Monat angezeigt werden. (Das Monat uebergebe ich dann eine variablen) Und auch umgekehrt wenn ich auf den link "prev" klicke.
    Kann mir bitte jemand von euch auf die Srpuenge helfen wie ich so etwas realisieren kann ?

    vielen dank im Voraus
    mfg
    bleib-am-ball

  • #2
    Ja, such mal nach Blätternfunktion (o.ä.). Deine Einträge pro Seite beschränkst du dabei auf 1.

    Kommentar


    • #3
      ggf.hilft dir das hier weiter.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ich korrigiere mich mal kurz. Grad als ich die E-Mail Benachrichtigung gelesen habe, hab ichs gemerkt.

        Den Aktuellen Monat auslesen ist ja einfach. (Tust du in gewisser Weise ja schon.

        Die Zahl - 1 ergibt den Vormonat und + 1 ergibt den Folgemonat. Dann noch abfragen if<1 dann 12, bzw if > 12 dann 1.

        Jetzt übergibst du im Link noch nen Parameter ?month=$dieZahlVonOben.

        Und dann bearbeitest du deine SQL-Query noch so, dass sie $_GET[month] berücksichtigt. Wenn month nicht angegeben ist, wird wie gehabt der aktuelle Monat angezeigt.

        Das wars eigentlich schon.

        Kommentar


        • #5
          Hallo TobiaZ,

          vielen dank, ich werde mich damit mal ein bischen spielen :-)
          mfg
          bleib-am-ball

          Kommentar

          Lädt...
          X