JS var an PHP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS var an PHP ?

    Guten Morgen,
    ich sitze echt schon seit ein paar Stunden an einem doofen Problem.

    Ich will eine JS variable einfach nur an eine PHP Variable übergeben, aber es klappt nicht.

    Code:
    function div_show(bildid) {
    	  document.getElementById('vorschau').style.display = 'block';
    	  <?
    	  	$test = "document.write(bildid)";
    		$bild = db_abfrage(motive,id,$test,bildname);
    	  ?>
    	  document.images["bild"].src = 'motive/klein/<? echo $bild; ?>';
    	  document.getElementById('link').href = 'motive.html?id='+bildid;
    	}
    Wenn ich alert(bildid) mache kommt meine richtige Nummer, aber irgendwie bekomme ich die nicht in meine php var $test.

    Jemand eine Idee ?

  • #2
    PHP-Code:
    $test "document.write(bildid)"
    Oh, jeh...

    Dein Problem liegt daran, dass du den Unterschied zwischen client site Script und server site Script nicht ganz nachvollziehst. Du kannst von JavaScript etwas an den Server übergeben nur durch den Versand der Daten über GET oder POST.
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Genau, mach dir einfach klar, dass PHP an dieser stelle (also dort wo zeitlich gesehen das JS ausgeführt wird) schon gar nicht mehr läuft, sondern seine Bearbeitung schon längst abgeschlossen hat.

      Kommentar


      • #4
        Und das Thema "JS Varable an PHP übergeben" ist nun wirklich kein neues. Suchfunktion ... das wird sogar im Manual behandelt.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Joh ich weiß das JS Clientseitig läuft, dachte aber trotzdem, dass man an die DB kommt.

          Gut ich werde mal googeln, bin leider eher der PHP Freak und JS brauch ich einfach zu selten um es auch zu behalten. Aber das geht scheinbar den meisten so

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mundgeruch
            Joh ich weiß das JS Clientseitig läuft, dachte aber trotzdem, dass man an die DB kommt.

            Gut ich werde mal googeln, bin leider eher der PHP Freak und JS brauch ich einfach zu selten um es auch zu behalten. Aber das geht scheinbar den meisten so
            OffTopic:
            Ein "PHP Freak", der grundlegende Anfängerfragen stellt. "Lernen, lernen und nochmals lernen." Diese Devise von Lenin solltest du dir zu Herzen nehmen.
            Download ET-Chat v3.x.x

            Kommentar


            • #7
              Naja nun funktioniert es! Dachte halt, es geht auch anders ...

              Klar ist das eine Anfängerfrage, aber dafür habe ich auch nicht unter PHP sondern unter JS gepostet

              Vielleicht lerne ich es ja mal ...

              Kommentar

              Lädt...
              X