Ein etwas anderes header-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein etwas anderes header-Problem

    Hallo.
    Und Zwar folgendes Problem:

    Ich teste grad ein bisschen mit fsockopen und co, um den Inhalt einer Url zu laden.

    Komischerweise finde ich seltsame Hexadezimale Zahlen nach dem Http-Header, dort wo eigentlich der Content anfangen müsste:
    Code:
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 03 Apr 2008 20:10:04 GMT
    Server: Apache
    X-Powered-By: PHP/5.2.0-8+etch10
    Set-Cookie: **
    Set-Cookie: **
    Connection: close
    Transfer-Encoding: chunked
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    
    1ffb2
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    Weiß zufällig jemand um was es sich da handelt?

  • #2
    BOM?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hmm soetwas in der Richtung dacht ich mir schon...
      Das wäre dann ein Fall für utf8_decode denk ich mal...
      Falls dem nicht so ist, bitte melden

      Kommentar


      • #4
        Wenn das die einzigen störenden Werte sind, würde ich daraufhin mal testen. Wenn da noch mehr sind, hat das andere Gründe (erstes Google Ergebnis - ohne Wertung).
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.04.2008, 22:38.

        Kommentar


        • #5
          In der Tat ist am Ende des Streams noch eine 0.
          Mal gucken, ob mich lange Nächte mit Googel da ein wenig weiterbringen, jetzt, da ich weiß wonach ich suchen muss.
          Melde mich dann nach der Problemlösung

          Kommentar


          • #6
            Ok.. Problem vorerst gelöst.
            Mit HTTP/1.0 erscheinen die Zeichen nicht, woran auch immer das liegt.
            Danke für die bisherige Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Joar ist ein bekanntes "Problem", was eigentlich keines ist. Sollte eigentlich in Richtung des Links gehen, den ich gepostet habe...

              Kommentar


              • #8
                Den Link habe ich mir durchaus angeschaut

                Das Problem wäre bestimmt auch mit Regulären Ausrücken durch Suchen und Ersetzen am Anfang und Ende per ^ und $ zu lösen, aber wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?

                Kommentar


                • #9
                  Das war auch kein Vorwurf...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Das war auch kein Vorwurf...
                    Sag ich ja auch nicht

                    Da fällt mir ein, mit trim() und eigenen trim-Zeichen wäre das Problem wahrscheinlich auch lösbar, aber: siehe letzter Post von mir.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist halt das

                      Transfer-Encoding: chunked

                      Das gabs bei HTTP1.0 noch nicht - darum kommts da in einem Stück daher

                      Curl verwenden - kümmert sich von alleine darum.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja so schwer ist das Problem ansich ja auch nicht zu lösen...
                        Zuerst Zeilenweise bis zur ersten Leeren Zeile lesen (Einfach nur \r\n)

                        Dann prüfen, ob chunked gesetzt ist.
                        Wenn ja, dann liest man die nächste Zeile und wandelt die Zahl von Basis 16 in Basis 10 um und nimmt das als Zweiten Parameter für fread(). Dann im Schleifenfuß auf != 0 prüfen
                        (do/while eignet sich besser dafür)

                        Wenn noch Daten da sind, geht das Spiel natürlich wieder von vorne los , wenn nicht, dann nicht

                        Ohne chunked kann man sich das natürlich sparen und kann gleich an einem Stück lesen. Muss man sogar.

                        PS: Das ganze habe ich aus einem C++-Forum aus einem Artikel über Socketprogrammierung :P
                        Zuletzt geändert von $_Baker; 04.04.2008, 14:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X