mod rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod rewrite

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein komisches, vielleicht auch normales problem:
    die Regeln mit mod rewrite usw funktioniert wunder bar. Nur wenn ich dann auf der Seite ein Formular abschicke (beim Aufruf der verarbeitenden Seite greifen die Regeln auch) sind die POST-Daten leer.
    Passiert das, weil die Regeln mit RewriteRule von einer Domain auf eine andere leiten?
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Höchstwarscheinlich trifft deine Vermutung zu. Aber zeig doch erstmal deine Regeln. Oder sollen wir uns eigene Ausdenken?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ja, würde ich wohl auch vermuten. Ist eigentlich auch "sinnvoll".

      Kommentar


      • #4
        Ja also es ist wohl so.
        Liegt am Redirect Flag. Lasse ich das weg funktionierts, jedoch wird dann der Unterordner angezeigt
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          Wir sollen also doch raten. Gibt's auch was zu gewinnen?!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            ich hab doch nur eine frage gestellt die eine logische antwort braucht, für die man nix sehen muss. wenn ich nacher weiterhin probleme habe, oder lösungsansätze meines eigentlichen problems brauche werde ich hier code reinstellen keine angst
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              ich hab doch nur eine frage gestellt die eine logische antwort braucht, für die man nix sehen muss
              woher willst du wissen, dass wir nichts sehen müssen?

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ich habe ein funktionierendes gehirn
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar


                • #9
                  ich habe ein funktionierendes gehirn
                  Schön. Ohne Beispiel kann man trotzdem nicht viel sagen.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso es wurde doch alles gesagt meine frage beantwortet und alle warn happy


                    najo da ich aber weitere probleme habe hier eine ausführliche beschreibung PLUS CODE (YEAH!!):

                    ich habe 2 Domains, die auf den selben Server aber in unterschiedliche Webspace-Rootverzeichnisse zeigen.
                    Nennen wir Domain 1 xyz.de und Domain 2 xyz.at.
                    Im Rootverzeichnis von xyz.de liegt ein CMS (webEdition) mit dem der Inhalt beider Webseiten verwaltet wird.
                    Die 2te Domain (xyz.at) soll jetzt auf xyz.de/x-at/ zeigen. Dabei soll natürlich xyz.de stehen bleiben.

                    Wenn ich jetzt die Domain über die Serververwaltung dahin roote funktioniert das CMS nich mehr, weils ja quasi nicht mehr existiert (die Ebene darunter kann ja nicht mehr angesprochen werden). Also habe ich das ganze mit mod-rewrite probiert.

                    Ich schaffe es auch den richtigen Webspace unter der Domain xyz.at anzeigen zu lassen, doch durch den Redirect vom mod-rewrite funktionieren die Formulare nicht mehr, weil die Post-Daten ja nicht bestehen bleiben (Get zu verwenden wäre keine wirkliche Möglichkeit).

                    Also wie schaffe ich es mit Mod-Rewrite (oder auch anders bin da für jeden Vorschlag offen) xyz.at auf xyz.de/x-at/ zeigen zu lassen, ohne das sich die Domain im Browserpfad ändert. Achja falls das Unverständlich war, der Ordner x-at darf natürlich nicht angezeigt werden.

                    Hier mein bisheriger Versuch, mit dem aber die Formulare nicht funktionieren:
                    RewriteRule ^__we_thumbs__(.*)$ http://www.xyz.de/__we_thumbs__$1 [L]
                    RewriteRule ^css(.*)$ http://www.xyz.de/css$1 [L]
                    RewriteRule ^downloads(.*)$ http://www.xyz.de/downloads$1 [L]
                    RewriteRule ^excelReader(.*)$ http://www.xyz.de/excelReader$1 [L]
                    RewriteRule ^imagepool(.*)$ http://www.xyz.de/imagepool$1 [L]
                    RewriteRule ^images(.*)$ http://www.xyz.de/images$1 [L]
                    RewriteRule ^images-katalog(.*)$ http://www.xyz.de/images-katalog$1 [L]
                    RewriteRule ^javascript(.*)$ http://www.xyz.de/javascript$1 [L]
                    RewriteRule ^PDF(.*)$ http://www.xyz.de/PDF$1 [L]
                    RewriteRule ^pdf_fonts(.*)$ http://www.xyz.de/pdf_fonts$1 [L]
                    RewriteRule ^php(.*)$ http://www.xyz.de/php$1 [L]
                    RewriteRule ^_tools(.*)$ http://www.xyz.de/_tools$1 [L]

                    RewriteRule x-at(.*)$ $1 [R]
                    RewriteProxy ^(.*)$ http://www.xyz.de/x-at/$1

                    Der obere Abschnitt war nötig, da mit die Pfade der html-verlinkungen von was auch immer stimmen.

                    Gruß
                    ranzi
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X