onClick - mehrere Return Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onClick - mehrere Return Funktionen

    Hi@all

    Hab da ein problem mit dem Funktionaufruf über onClick.

    ... onKlick="return funktion1(); return funktion2();"

    Leider wird nur funktion 1 ausgeführt, lasse ich jedoch im Aufruf bei funktion 1 das 'return weg' funktioniert auch die 2. Funktion.
    Allerding auch wenn Funktion 1einen fehler liefert.

    Script:

    Funktion1 prüft ob eine Checkbox checked ist und gebit return false zurück wenn nicht.

    Funktion2 darf nur ausgeführt werden wenn Funktion 1 true zurückgibt.

    Thx@all

  • #2
    PHP-Code:
    onclick="a = bla(); if (a === true) blubb();" 
    btw: warum rufts du die zweite funktion nicht in der ersten auf, wenn dort eine bedingung erfüllt ist?

    gruß
    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 04.04.2008, 14:35.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Thx@Kropff

      So geht´s, aber verstehen tue ich das nicht, naja egal

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        onclick="return funktion1() && funktion2()" 
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Thx@Hopka

          Jo, danke, so geht´s auch - versteh ich zwar immer noch nicht, aber immer noch egal.

          Kommentar


          • #6
            Jo, danke, so geht´s auch - versteh ich zwar immer noch nicht, aber immer noch egal.
            Da fehlen dir einfach Grundlagen! Das Tutorial deiner Wahl hilft dir dabei gerne weiter!

            Kommentar

            Lädt...
            X