Warenkorbsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warenkorbsystem

    Hallo zusammen,

    ich plane ein Shopping-Portal mit Elektrogeräten auszubauen mit einem zentralen Warenkorbsystem, sprich die Kunden können einen Preisvergleich starten und direkt bestellen. Die Bestellungen sollen dann via Schnittstelle an die jeweiligen Händler weitergeleitet werden. Jmd. eine Idee, wie man sowas realisieren könnte ? Das Problem ist nicht der warenkorb selbst, sondern die Schnitstelle zu den Händlern.

    slayter

  • #2
    Das wird von den Händlern abhängen
    Entweder die Händler passen ihre Shopsysteme an Deine Schnittstelle an, oder Du baust selbst Schnittstellen für die verschiedenen Systeme der Händler. Mußt selbst dann aber erstmal die Händler dazu bekommen, ihre Systeme zu öffnen; Rücksicht auf unterschiedliche Zahlungssysteme und -Konditionen nehmen; Unterschiedliche AGB anzeigen und verarbeiten......

    Meine Prognose: Am Ende wird sich rausstellen, daß eine einfache, automatisch generierte Mail an den Händler das einfachste ist

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht, dass es ein Händler gerne sieht wenn man abseits von seiner Seite seine Waren bestellen kann, da evtl. Sonderangebote, Werbeaktionen und andere Produkte des Herstellers gar nicht erst auftauchen (mal abgesehen davon, der Händler hat das autorisiert). Das zweite Problem ist, dass du normalerweise einen Bezahlvorgang abwickeln musst, zumindestens dann, wenn der Kunde mit Kreditkarte bezahlen möchte.


      Meine Prognose: Am Ende wird sich rausstellen, dass nur ein Link zum Hersteller wirklich funktioniert.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X