Message Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Message Center

    Hallo,

    wollt euch fragen wie ich ein Message Center realisieren kann !

    Ist für ein Schulabschlussprojekt und keine Autoseite

    also das hier ist die Seite http://gentlel.bplaced.net/pro/

    ich will wenn man beim Kontaktformular etwas eingibt, dass es beim AP rechts pw geschuetzt und ist noch nichts druff als message erscheint nur hab ich grad keine ahnung wie ich das realisieren sollte

    ich denke mal mit mysql und zwar das ich die eingegebenen sachen in eine datenbank schreibe und sie dann als message im admin anzeigen lasse oder ist das zu kompliziert ?

    Könnt ihr mir helfen ?

    Danke

    MfG gentleL

  • #2
    Was ist ein Message Center?

    Kommentar


    • #3
      Im AdminPanel soll eine Message erscheinen das jemand in das Kontaktformular reingeschrieben hat.

      Kontaktformular bei Kontakt AdminPanel ist rechts mit AP aber da ist nichts in der Datei.

      Meine Frage wie realisier ich sowas ?

      Bin noch nicht so gut und wollt fragen ob das sehr aufwendig ist?

      Würde schon gerne eine 1 haben

      Kommentar


      • #4
        Kontaktformular bei Kontakt AdminPanel ist rechts mit AP aber da ist nichts in der Datei.


        Also generell: Das ist schon ein Stückchen Arbeit wenn man am Anfang steht.
        Das Formular, wie Du sagst, wird am besten mit mySQL verwaltet... Da eben mySQL-Grundlagen, z.B. bei Schattenbaum oder Peter Kropff .

        Kommentar


        • #5
          Mysql kann ich schon ein wenig, da wir das in der Schule gemacht haben also es muss sogar eine MYSQL anbindung haben die Seite !!

          Kommentar


          • #6
            Jo, wie gesagt dann arbeite dich in die Grundlagen weiter ein!

            Was den Ablauf anbetrifft, das geht ungefähr so:

            - Benutzer schickt Formular ab
            - Statt daß es gemailt wird (wie sonst normalerweise), werden die Formularfelder in eine mySQL-Tabelle geschrieben, zusammen mit Erstelldatum und -Uhrzeit
            - Im Passwortgeschützten Admin-Panel werden die Einträge nach Datum sortiert eingeblendet und können angeschaut und gelöscht werden.

            Kommentar


            • #7
              Ok danke.

              Bin grad dabei die eingegeben Daten in die MYSQL Datenbank einzuschreiben also die Befehle zu schreiben!

              Wenn ich fragen hab schreib ich hier rein.

              PS:Warum kann man hier keine PMS schreiben ?

              Kommentar


              • #8
                PS:Warum kann man hier keine PMS schreiben ?
                Genau deswegen

                Kommentar


                • #9
                  Schon Probleme -.- sry erstes mal

                  Tablle ist kouper ,Datensatz ist name da soll der was in name geschrieben wird in datensatz name reinschreiben.

                  $schreiben = "INSERT INTO kouper (name) VALUES ($_POST['name']";

                  da zeigt der mir fehler an

                  Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /users/gentlel/www/pro/kontakt_abgeschickt2.php on line 14

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau deswegen darf man hier keine PMs schreiben

                    Irgendwas stimmt an deiner Syntax in Zeile 14 nicht.
                    Wenn dein Editor Syntax Highlighting kann, müßte der dir schon den Fehler zeigen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist die Zeile

                      $schreiben = "INSERT INTO kouper (name) VALUES ($_POST['name']";


                      welcher editor ist den super ?

                      ist der PHP Designer 2007 gut ?

                      Kommentar


                      • #12
                        PS:Warum kann man hier keine PMS schreiben ?
                        Sei froh, dass du kein PMS hast
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          ist der PHP Designer 2007 gut ?
                          Kein Plan, kenn ich nciht, ich arbeite mit dem phpEd von Nusphere aber der ist recht teuer. Es gibt hier aber Threads dazu -> Forumssuche.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub ich lass es mit dem Message Center, denn ich krieg das in 3 Tagen nicht hin Abgabetermin ist am Donnerstag ich mache einfach eine MAIL Umleitung hat da vielleicht jemand TIPS ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Was denn für Tips?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X