[Script] Text Editor (wysiwyg) der einfachen Code erzeugt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Text Editor (wysiwyg) der einfachen Code erzeugt!

    Hallo Leute,

    ich suche einen Editor am besten einen wysiwyg der ganze einfachen code erzeugt, um den code so gering wie möglich hält, um texte zu vergleichen!

    D.h. er sollte fett einrückung und absätze beherrschen!

    Kennt ihr da einen?

    Aktuell setzte ich den TinyMce der aber manchmal einfach zu viel Code erzeugt!

    Schöne Grüße
    Michael

  • #2
    Du kannst TinyMCE dazu bringen, seinen HTML-Code aufzuräumen. Dadurch wird auch nicht valider Code rausgeschmissen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hmm wäre für den Zweck nicht ein Wiki geeigneter? Dort sind die Vergleichsfunktionen wegen der Versionskontrolle extrem fortgeschritten und schon fertig verfügbar. Weiß aber nicht was du vorhast...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Hmm wäre für den Zweck nicht ein Wiki geeigneter? Dort sind die Vergleichsfunktionen wegen der Versionskontrolle extrem fortgeschritten und schon fertig verfügbar. Weiß aber nicht was du vorhast...
        Ich muss ein Interface, für Firmen Richtlinien schreiben, auf welches User zugreifen, diese Lesen und dann akzeptierern müssen!

        Und um die Text zu erstellen, brauche ich da nen guten Editor der das Führungspersonal da zufriedenstellt!

        Es geht hauptsächlich um den merge von Code, da hab ich immer noch ziemliche probleme, verwende da http://pear.php.net/package/Text_Diff und ne funktion die gefunden habe names "diff"!

        Das Hauptproblem ist wenn neue Zeilen dazu kommen!

        Kann ich euch da mal was genauers dazu fragen, geht das hier oder in einem anderen Toppic!

        Schöne Grüße
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benny-one
          Du kannst TinyMCE dazu bringen, seinen HTML-Code aufzuräumen. Dadurch wird auch nicht valider Code rausgeschmissen.
          Hab ich schon versucht, jedoch auch ohne erfolg, hab jetzt mal den FCKEditor, der is auch ned schlecht und versuchs aktuel mal mit dem!

          Kommentar


          • #6
            Der FCKEditor ist grottig. Wirklich, grottig. TinyMCE ist um einiges besser.

            Btw. wenn du einen Vergleich machen willst, dann darfst du das nicht auf HTML-Ebene machen.

            Beispiel: http://www.borlabs.de/ueber_uns/dev/...difference.htm
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              @Benny-one: Suupergeil, vielen Dank, sowas hab ich schon Ewigkeiten gesucht!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                @Benny-one: Suupergeil, vielen Dank, sowas hab ich schon Ewigkeiten gesucht!
                Zu früh gefreut, das ist weder kostenlos noch offener Quellcode*.

                * gibt Lizenz, da ists offen
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Egal Wenn das gut funktioniert, war es eine Höllenarbeit das zu machen und echt Geld wert. Ich wollte dem Threadstarter schon von dem Vorhaben abraten, weil WYSIWYG-Editoren zuviel unsichtbaren Mist bauen, bei denen das Diff dann (grundlos) anschlägt... Wobei noch nicht raus ist ob dieses Problem damit gelöst ist...

                  @Threadstarter: Am ehesten helfen vielleicht WYSIWYG-Editoren der 1. Generation, also aus der Zeit bevor die Browser ihre eigenen HTML-Bearbeitungsengines mitbrachten, auf denen alle modernen WYSWYGs basieren, und alles noch mit JavaScript selbst gemacht werden mußte. Da ist die Chance groß daß der erzeugte Code einfacher ist, und man auf alle Aspekte Einfluß nehmen kann. Ein Forumsuser hier hat sowas mal vor Jahren veröffentlicht, ich weiß aber nicht mehr wer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tjo, ca. 1 Monat programmiert, mehrmals umgeschrieben, bis es so funktioniert hat, wie es jetzt ist. Kannst die online Demo ja testen, bei Interesse, Mail an mich.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut und gut zu wissen! Kann aber eine Weile dauern, bis ich dazukomme.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benny-one
                        Der FCKEditor ist grottig. Wirklich, grottig. TinyMCE ist um einiges besser.

                        Btw. wenn du einen Vergleich machen willst, dann darfst du das nicht auf HTML-Ebene machen.

                        Beispiel: http://www.borlabs.de/ueber_uns/dev/...difference.htm
                        Auf welcher ebene denn dann?
                        Ich konvertiere den Code mit "htmlspecialchars" in die Db. Lese es mit decode wieder aus und vergleich dann den convertierten Code! Jedoch kommt es da immer wieder zu schwierigkeiten! (z.B. bei strong elementen!)

                        wie kann ich das denn besser machen?
                        Zuletzt geändert von Morpheus2100; 07.04.2008, 13:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist damit?
                          http://de3.php.net/manual/de/function.strip-tags.php
                          Eignet sich das für den Zweck?

                          Dann wäre nurnoch der pure Text vorhanden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von $_Baker
                            Was ist damit?
                            http://de3.php.net/manual/de/function.strip-tags.php
                            Eignet sich das für den Zweck?

                            Dann wäre nurnoch der pure Text vorhanden.
                            und wie bekomme ich den dann wieder rein? Sollte bei der Darstellung der Unterschiede wie genau so aussehen wie es mit HTML Tag´s aussah?

                            Schöne Grüße
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Benny-one
                              Tjo, ca. 1 Monat programmiert, mehrmals umgeschrieben, bis es so funktioniert hat, wie es jetzt ist. Kannst die online Demo ja testen, bei Interesse, Mail an mich.
                              Komm Benny gib dir nen Ruck, raus damit! ;-)

                              Schöne Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X