brauche ideen/vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche ideen/vorschläge

    hallo leute,
    wie der betreff schon sagt, brauche ich für meine umsetzung idee bzw. vorschläge und ich hoffe, dass ich diese mit eurer hilfe bekomme.
    zu meinem projekt:
    ich möchte per php/mysql eine art kassenbuch/haushaltsbuch erstellen und soll so in etwa wie folgt aussehen:
    auf den startbildschirm sollte der aktuelle monat zu sehen sein und per link die vorliegenden / nachfolgenden monate. als highligt (für mich) eine gesamtübersicht der einzelnen ausgaben/einnahmen des jahres. bsp:
    10% aller ausgaben für kultur, 18% aller ausgaben für zigaretten usw.

    so jetzt zu meinem problem: wie sollte ich am besten die tabellen unter mysql erstellen? oder gibts vllt im netz ein vergleichbares script/tool für mein vorhaben?

    schöne grüsse und danke schon mal für eure unterstützung
    lilo

  • #2
    -> BRAINSTORMING / -> Projekthilfe
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Du kannst jetzt auswählen, wo ich dich hin verschieben soll: Entweder Appz/Scriptgesuche weil du was fertiges suchst oder Brainstorming weil du Tipps willst wie man so was umsetzt.
      Ich bin jetzt so frei und verschiebe dich nach Brainstorming
      wie sollte ich am besten die tabellen unter mysql erstellen?
      und sage: Nimm PMA (PHPMyAdmin) zum Einrichten der DB und Tabellen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @jahlives: sorry für falsches board. war leider zu schnell und habe nicht zu ende gelesen.

        zu deiner frage: einerseits möchte ich dieses script alleine coden und als hilfe suche ich euch und eventuell eine seite mit nen beispielscript zum animieren und vllt zum besseren umsetzen meines projektes.

        ng lilo

        Kommentar


        • #5
          wo hapert es denn? keine grundlagenkenntnisse? oder willst du fremdem code nur ein wenig ummodeln und als eigenen ausgeben?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Jede Transaktion zusammen mit dem Datum in eine Tabelle zu schreiben wird ja nicht so schwer sein

            desweiteren eignet sich strtotime zusammen mit LIKE und entsprechend formatiertem Datum und natürlich mit einen DATETIME-Feld sehr gut, um zumindest den momentanen und letzten Monat zu filtern.

            Als kleiner Ansatz, ich empfehle die Links sehr genau anzuschauen.

            Kommentar


            • #7
              Müsste für deine Zwecke mit einr Tabelle gehen
              Code:
              //kassabuch
              id  soll  haben datum kategorie
              Dann solltest ein Formular zum Erfassen und eine Seite zu Anzeige anlegen. Über Parameter in der URL steuerst du auf der Anzeigeseite ob die aktuelle oder eine vergangene Monatsübersicht angezeigt werden soll. Mit den Zeitfunktionen von MySql kannst du die entsprechenden Records selektieren. Ich denke du wirst sämtliche nötigen Berechnungen mit MySql-Mitteln durchführen können
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X