htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    hallo gemeinschaft

    möchte mit diesem code einen ordner schützen
    PHP-Code:
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName 
    "test"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require 
    valid-user
    </Limit>
    ErrorDocument 401 bitte fordern Sie den code an
    ErrorDocument 403 bitte fordern Sie den code an
    ErrorDocument 404 bitte fordern Sie den code an
    ErrorDocument 500 bitte fordern Sie den code an
    Options 
    +Indexes 
    blöde ist halt nur, dass wenn man in dem abfragefenster auf abbrechen klickt, dann erscheint ein fehlertext mit 401 - gibt es eine möglichkeit, dass man auf eine andere seite in diesem fall redirected

  • #2
    ErrorDocument 401 http://der_pfad_zur_seite.htm

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      bekomme die meldung

      Error 401 - Unauthorized

      Der angesprochene Server kann die angeforderten Seiten nicht anzeigen, da er dazu eine gültige Anmeldung benötigt.


      und hatte das eingebaut

      ErrorDocument 401 http://....test.de/index.htm

      Kommentar


      • #4
        Code:
        AuthGroupFile /dev/null
        Ich glaube nicht, dass das so klappt!

        Kommentar


        • #5
          wie soll es denn heissen

          Kommentar


          • #6
            Ich würde die Direktive gar nicht angeben. Afaik wird dann keine gruppenbasierte Anmeldung vorgenommen sondern nur benutzerbasiert. /dev/null ist doch ein Dateisystemeintrag unter Linux ohne wirklichem Speicher. Ein Loch, wo du alles hineinwerfen kannst. Genau weiß ich das nicht, aber ich denke wenn du daraus ließt, wird diese Pseudodatei immer leer sein!
            Vielleicht kann da ja ein Unixprofi mehr zu sagen!

            Kommentar


            • #7
              du meinst also ich soll den kompletten oberen term weglassen?

              Kommentar


              • #8
                Ein Loch, wo du alles hineinwerfen kannst.
                Was dort hineinkommt, kommt nie wieder heraus
                Wiki hilft
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  wie würdet ihr es denn sonst machen einen geschützten ordner mit pfd dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Entweder mit Authentifizierung wie du es geplant hast oder damit, dass du eine .htaccess Datei in das Verzeichnis legst, jeglichen Zugriff darauf verbietest und die Daten mittels einen PHP-Scripts aus dem Verzeichnis liest. Der PHP Teil übernimmt dann die User Auth und holt erst dann die PDFs readfile() kann helfen...

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was dort hineinkommt, kommt nie wieder heraus
                      Wikipedia sagt auch Ausguss dazu Das ist das Fass ohne Boden ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich frage mal nicht, wie der TO darauf kommt, dass das hier auch nur im entferntesten Sinne etwas mit HTML, CSS, ... zu tun haben soll...

                        *move*

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Ach, der Haustein. Bei dem ist alles zu erwarten. Würde mich nicht wundern, wenn er morgen versucht seinen Login mit einem Codeschnipsel aus irgend einer Drittklassigen Blog-Anwendung und einem Rezept für Tomatencremesuppe zu bauen - und seine Fragen dazu im Freelancer-Forum postet.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X