Lanserver Uploadprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lanserver Uploadprobleme

    Hi Leute,

    Ich habe einen Lanserver am laufen. Da ich des öfteren auf Lans gehe und es immer Probleme gibt mit dem finden von anderen Computern dacht ich mir: Bastelst dir einen Lanwebserver. Alles eigentlich kein Problem, downloaden können alle PCs im Netwerk und finden den Server auch. Ich habe das ganze in eine php-seite eingebaut inder man schön aufgelistet alle Dateien sieht, welche im Verzeichnis /webserver liegen. Dies klappt auch ganz gut.
    Als nächster Schritt überlegte ich mir: Nur downloaden ist ja langweilig, die anderen PCs sollen mir auch was in den Ordner /webserver/ uploaden können. Nun scheitere ich an der internen Begrenzung von der php.ini. Diese lässt nämlcih standartmäßig nur 2MB große Dateien zu. Ich möchte aber Dateien mit biszu 2GB uploaden können. Was muss ich nun in der php.ini genau ändern damit dies klappt?

    Meine php.ini ist im Anhang(Ich hab mit ein paar Werten rumgespielt, hat aber so nix gebracht)


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Desweiteren wäre es toll wenn der Uploader sieht wie viel er schon gesendet hat. Kann man das mittels eines Balken oder einer Prozentzahl anzeigen lassen?

    Mein einfaches Uploadskript:


    <form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    Diese Datei senden: <input name="userfile" type="file">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="11000000">
    <input type="submit" value="Upload">
    <br>

    <?php
    /* */
    echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."<br>";
    $fehlercode[]="Erfolgreich upgeloadet.";
    $fehlercode[]="Deine Datei ist zu groß.";
    $fehlercode[]="Deine Datei ist zu groß.";
    $fehlercode[]="Datei nur teilweise upgeloadet.";
    $fehlercode[]="Nix wurde hochgeladen. Falsches Dateiformat ";
    /*$fehlercode[]="Value: 4; Nix wurde hochgeladen";*/
    // In PHP earlier then 4.1.0, $HTTP_POST_FILES should be used instead of $_FILES.
    $speicherpfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/playground/webserver/".$_FILES['userfile']['name'];
    if (is_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'])
    )
    {
    copy($_FILES['userfile']['tmp_name'], $speicherpfad);
    }
    /* ...or... */
    move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name']
    , $speicherpfad);

    $code=$_FILES['userfile']['error'];
    /*echo "Speicherpfad: ".$speicherpfad."<br>Fehlercode: ".$fehlercode[$code]."<br>"; */
    /*echo "MIME-Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."<br>";*/
    echo "Dateigröße: ".$_FILES['userfile']['size']."Byte<br>";
    echo "Bestätigungsnachricht: ".$fehlercode[$code]."<br>";

    /* echo "Uploadname: ".$_FILES['userfile']['tmp_name']."<br>"; */
    ?>
    </form>
    Danke im voraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Such mal nach max_upload_filesize o.ä. - auch wenn ich einen Webserver zum Datenaustausch im LAN reichlich bescheuert finde ...
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von unset
      Such mal nach max_upload_filesize o.ä. - auch wenn ich einen Webserver zum Datenaustausch im LAN reichlich bescheuert finde ...
      Findet leider nichts in der php.ini. Das Problem im Lan ist immer das welche mit Vista, XP und Windows2000 mitspielen. Da seh ich zum Beispiel mit meinem Vista-Laptop keinen außer mich. Wie sollte ich deiner Meinung nach besser/schneller im Lan tauschen?

      Kommentar


      • #4
        2 gig per http-post ??
        ist irgendwie ein bisschen fehl am platz, findst nicht auch?
        "richtig":
        a) ein ftp-server. ist bei xampp zb schon dabei.
        b) netzwerk-freigaben? afp / smb / nfs

        p.s.: Read The Free Manual ! http://www.php.net/manual/de/ini.php
        Zuletzt geändert von frodenius; 09.04.2008, 23:08.
        blllubb

        Kommentar


        • #5
          Kool, du hast einen 15TB großen HD-Cluster? Du hast den von mir erwähnten Eintrag ja schon gesetzt. Benutzt du evtl. XAMPP? Der hat in seinem Programmordner nämlich mehrere php.ini-Files. Welche er interpretiert erfährst du mit phpinfo().

          Bezüglich deines Problems: Ich kann hier problemlos zwischen Linux, Vista, XP und Win2k Dateien hin und herschieben. Lediglich auf Linux muss man ein bischen einstellen, alle anderen plaudern problemlos.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von frodenius
            2 gig per http-post ??
            ist irgendwie ein bisschen fehl am platz, findst nicht auch?
            "richtig":
            a) ein ftp-server. ist bei xampp zb schon dabei.
            b) netzwerk-freigaben? afp / smb / nfs
            Also im freigegebenen Netzwerk sehe ich unter Vista die anderen PCs nicht und kann nicht auf diese zugreifen. Die anderen PCs haben kein xampp installiert, dies hat bisher nur mein Vista-Laptop. Im Moment sieht es so aus, dass die anderen downloaden können, ich von ihnen aber nicht.....

            Ok, xampp verwendet mehrere php.ini Dateien?!?!?!? Nicht nur die in apache/bat/php.ini

            Dort zeigt es sie mir aber an mit php.info

            Kommentar


            • #7
              wenns dein eigener server ist kannst du das auch aus dem script per ini_set regeln...
              http://de3.php.net/manual/de/function.ini-set.php
              blllubb

              Kommentar


              • #8
                Nein, XAMPP nutzt nur eine, aber hat mehrere in seinen Ordnern rumfliegen. Die, die mit phpinfo() angegeben wird musst du editieren. Und dannach natürlich den apache neustarten.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Also durch googeln hab ich schon rausgefunden, dass es etwas mit
                  upload_max_filesize zu tun hat. Ich hab deshalb einfach mal eingetragen:

                  upload_max_filesize = 16000000000M
                  Leider bricht der Upload trotzdem ab (Dauert aber etwas länger)

                  Kommentar


                  • #10
                    Der von dir eingetragene Wert ist ja auch utopisch - wundert mich, dass PHP da überhaupt anfängt. Mal checken ob Suhosin das blockt ...

                    Wie dem auch sei, hast du meine Schritte befolgt, prüfe deine Error-Logs, ist die maximale Script-Laufzeit evtl. überschritten?

                    OffTopic:
                    So oder so: Gehört das hier nicht in ein Server-Board? Wann bekomm ich endlich Verschieberechte, Mensch ...
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      ?? 16 Petabyte?
                      blllubb

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von unset
                        Der von dir eingetragene Wert ist ja auch utopisch - wundert mich, dass PHP da überhaupt anfängt. Mal checken ob Suhosin das blockt ...

                        Wie dem auch sei, hast du meine Schritte befolgt, prüfe deine Error-Logs, ist die maximale Script-Laufzeit evtl. überschritten?

                        OffTopic:
                        So oder so: Gehört das hier nicht in ein Server-Board? Wann bekomm ich endlich Verschieberechte, Mensch ...
                        Sry ich bin noch relativ unerfahren im php. Und auch neu hier deshalb stimmt der Thread wohl nicht. Sry

                        Wo seh ich die error-logs?
                        Wo seh ich die skriptlaufzeit?


                        laut google muss man in der php.ini an 4 stellen was ändern.

                        upload_max_filesize = 16000000000M
                        post_max_size = 16000000000M
                        max_execution_time = 1200000000000 ; Maximum execution time of each script, in seconds
                        max_input_time = 60000000000 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
                        memory_limit = 8000000000M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)


                        Ich dachte halt ich nehme große werte weil ich ja auch große dateien verschieben will....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, und gehts nun?
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von unset
                            Ja, und gehts nun?
                            Nein diese werte hatte ich so drin und es ging nciht. Daran liegt ja das Problem. Muss ich andere eintragen? Standart ist irgendwie 2 oder so...

                            Kommentar


                            • #15
                              2 Was? Hast du den apache auch neu gestartet? Und nimm doch mal nicht so utopische Werte.
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X