[Variablen] get übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] get übergabe

    hi zusammen.
    ich habe ein problem.

    bei folgendem script das auf dem einen server funktioniert und auf einem anderen wieder nicht.

    auf einigen server springt php nicht in den if zweig durch die durch get übergebene variable.

    bitte um hilfe wie man das ändern kann.oder was falsch sein könnte.

    PHP-Code:

    $id 
    $_GET["id"];
    $chid $_GET["chid"];
    $chidb $_GET["chidb"];
    ######### LÖSCHEN #######################
        
    if($del=="1"){
               
            
    $loeschen "DELETE FROM testtable WHERE id = '$id'";
            
    $loesch mysql_query($loeschen);
            echo
    "
      <script LANGUAGE=JavaScript>
        top.location.href='controlr.php'
    </script> 
            "
    ;
            }
    ######################################### 
    sql daten usw sind alles korrekt, weil 1. funktioniert das script ja auf manchen servern und 2tens. werden die daten im vorherigen script auf ausgelesen. das ist nur der schnipsel wo es nicht funktioniert.

    wenn ich allerdings die variablen in if($del="1") änder, wird das zwar ausgeführt, führt aber nicht zum gewünschten ergebnis, das er praktisch sich immer wieder neu läd.

    aufgerufen wird das ganze so :

    control.php?del=1&id=12

    danke schonmal

  • #2
    Wo kommt $del denn her? Durch register_globals? Soll das nicht eher $_GET["del"] heißen? Im Übrigen kannst du dir die "..." bei Zahlen sparen.

    Des Weiteren solltest du dich über SQL-Injections schlau machen.

    Kommentar


    • #3
      hallo.. danke schonmal..hilft mir aber auch gerade nicht weiter.

      das script funktioniert ja...

      ja das ist wie gesagt nur der codeschnipsel..alle anderen sehen ähnlich aus. halt nicht del sondern dann cha oder sowas.
      aber generell funktioniert es ja sehr gut, nur auf manchen severn nicht..

      welche einstellung im der ini ist dafür zuständig ?

      also meiner erkennt diesen vergleichsoperator ==
      ein anderer server nicht. ich weiß auch icht wo man das einstellen kann.

      Kommentar


      • #4
        also meiner erkennt diesen vergleichsoperator ==
        ein anderer server nicht.
        Das träumst du.

        Und du hast noch immer nicht gesagt, wo $del herkommt. Denn genau daran liegt es. Weil in $del nicht 1 steht bzw. die Variable gar nicht existiert.

        Kommentar


        • #5
          Re: [Variablen] get übergabe

          Original geschrieben von chrissi11
          wenn ich allerdings die variablen in if($del="1") änder, wird das zwar ausgeführt ...
          Natürlich wird es das. Weil du $del mit 1 befüllst, und das erfolgreich ist. Folglich ist die Bedingung "wahr".
          Da $del ja offensichtlich aus einem GET-Query stammt, solltest du es auch so ansprechen. Ersetze als $del durch $_GET['del'].
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar

          Lädt...
          X