Randome Script Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randome Script Bitte Hilfe

    Hi und Hallo ich habe ein kleine problem und würde mich voll über eure hilfe freuen!

    Ich habe dieses scribt

    <?php

    $filename = "random.txt";
    $file = file($filename);

    srand((double)microtime()*1000000);
    while ($RandomRotator == "") {
    $RandomRotator = ereg_replace("\n","",$file[rand(0,count($file))]);
    }

    ## This prints the banner, quotes or random text, or whatever is in the random.txt file
    print "$RandomRotator";
    ?>

    Jetzt möchte ich, dass aus der Datei Random.txt

    verschiedene ausschnitte zufällig angezeigt werden

    z.b.
    absatz 1
    absatz 5
    absatz 18
    absatz 52

    kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Erstmal die Script-Tags benutzen, dann das Problem vernünftig formulieren und zum Schluss deine Ansätze zeigen.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hi danke für deine Antwort.

      leider bin ich in php ein absoluter Anfänger und würde mich über deine Hilfe echt Freuen.

      wenn ich jetzt das scribt 5 mal hintereinander einbinde, kommt fünf mal das gleiche , ist ja auch klar...
      aber es soll jedesmal etwas anderes kommen.

      und sorry das ich so kurz angebunden war meine freundin hat mich zum essen gedrängt....

      Also nochmals vielen Dank!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Du musst srand nicht aufrufen, der Seed wird seit irgendeiner frühen PHP-Version selbstständig gesetzt.
        Was jetzt genau dein Problem ist, hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden!

        Kommentar


        • #5
          ok dann versuche ich es noch einmal zu erklären,

          also ich habe eine textdatei, darin sind viele fragen enthalten.
          also zb.
          Frage 1
          Frage 2
          Frage 3
          ...
          Frage 100

          jetzt möchte ich, dass aus dieser datei z.B 10 zufällige zeilen ausgelesen werden,

          z.B.
          Frage 2
          Frage 4
          Frage 28
          Frage 87
          ... usw

          ich bekomme es hin, dass alle fragen in zufälliger reihnfolge ausgelesen werden oder 10 mal die gleiche, aber nicht dass 10 verschiedene fragen in zufälliger reihnfolge ausgelesen werden...

          noch mal danke für euer verständniss...

          mfg
          Fertig
          Zuletzt geändert von Fertig; 13.04.2008, 00:50.

          Kommentar


          • #6
            am leichtesten ist das mit array_rand damit kannst du zufällig 10 indexes auswählen:

            PHP-Code:
            $is array_rand($array10);
            foreach(
            $is as $i){
             echo 
            $array[$i];

            Kommentar

            Lädt...
            X