ordnerschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordnerschutz

    hallo gemeinschaft

    möchte gerne einen ordnerschutz programmieren - und das mit htaccess machen - finde nur dort es doof, wie die logindaten abgefragt werden, da das das layout der site zerstört . gibt es eine möglichkeit, ein eigenes php formular zu machen, mit login und passwort und dass dann an die htaccess datei zu übergeben

  • #2
    Afaik nicht. Wüsste aber nicht wo "das Seitenlayout" zerstört wird.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      wenn ich eine seite aufrufe die htaccess geschützt ist und ich klicke bei der login und passworteingabe auf abbrechen, dann kommt eine fehlermeldungsseite - deshalb wollte ich es vorher abfangen mit einer php seite

      Kommentar


      • #4
        Evtl. kannst du eine eigene Fehlerseite hinterlegen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Du kannst mit PHP auch die HTTP-Authentifizierung durchführen. Vielleicht bringt dir das, was du suchst. Klick!

          Kommentar


          • #6
            hallo gemeinschaft

            habe nun ein script, mit dem ich ein wenig weiter komme - leider weiss ich nicht, wo ich eintragen muss, wenn dass passwort falsch war, dann soll nämlich eine seite kommen falsch.php

            PHP-Code:
            <?php
                 
            if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
                  
            session_start();

                  
            $username $_POST['username'];
                  
            $passwort $_POST['passwort'];

                  
            $hostname $_SERVER['HTTP_HOST'];
                  
            $path dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

                  
            // Benutzername und Passwort werden überprüft
                  
            if ($username == '' && $passwort == 'info'
                  {
                       
            $_SESSION['angemeldet'] = true;

                       
            // Weiterleitung zur geschützten Startseite
                           
            if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {
                            if (
            php_sapi_name() == 'cgi') {
                                 
            header('Status: 303 See Other');
                             }
                    else {
                    
            header('HTTP/1.1 303 See Other');
                            
            //hier hatte ich es probiert - funzte aber nicht
                     
            }
                      echo 
            "das war nichts";
                    }

                   
            header('Location: [url]http://[/url]'
            .$hostname.($path == '/' '' $path)
            .
            '/aktuelles.php');
                   exit;
                   }
                  }
            ?>
            Zuletzt geändert von jhaustein; 13.04.2008, 13:41.

            Kommentar


            • #7
              Seltsamen weg willst du da einschlagen...

              Denk mal drüber nach, der Fehlerseite ein vernüftiges Layout zu geben...

              Kommentar


              • #8
                das ist im mom mein prob - wenn ich falsche daten eingebe, dann kommt die gleiche seite wieder - eigentlich wollte ich eine seite einbinden - mit dem eingabefenster und einem fehlertext - weiss nur nicht wo

                Kommentar


                • #9
                  Informiere dich darüber, wie du eigene Fehlerseiten einbinden kannst.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Denk mal drüber nach, der Fehlerseite ein vernüftiges Layout zu geben...

                    Kommentar


                    • #11
                      wo kann ich denn das in dem script machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Junge, junge, junge ... seit mitlerweile 6 Jahren stellst du hier dumme Fragen. Ja, dumme Fragen, obwohl es sowas eigentlich nicht gibt. Aber du bist da eine ganz besondere Ausnahme, denn du hast in 6 Jahren jedes einzelne mal einfach nicht darauf reagiert, wenn man dir Schlüsselwörter an die Hand gegeben hat, mit denen du dir die Lösung selbst ergooglen kannst.

                        Suche nach: htaccess, eigene Fehlerseite. Bitte.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          wo würdet ihr denn in dem code oben den link zu einer seite einsetzen, der zu der seite führt nochmal.php (also zu der seite, wo ich das login feld eingebaut habe mit dem text - "war wohl falsch - also nochmal"
                          Zuletzt geändert von jhaustein; 13.04.2008, 16:17.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X