IP-Adresse in Datenbank einfügen - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Adresse in Datenbank einfügen - Frage

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Ip-Adressen-Einfügung in die Datenbank. Es handelt sich nciht wirklich um ein Problem welches zu lösen ist, sondern nur um eine Frage =P

    Alsoo, wie auf dem Bild zu sehen ( Klick ) wird durch mein Apostroph im Nick dieser Fehler ausgelöst und man sieht was wie(?) in die Datenbank eingetragen wird. Nun meine Frage dazu:
    Wird die IP genauso wie da angezeigt, in die Datenbank geschrieben oder kann man dazwischen noch z.B. eine "Verschlüsselung" à la md5 etc. durchführen?

    Vielen Dank für die Antworten :]

  • #2
    Ja sie wird da so eingetragen (wenn die Query korrekt escapt wird) und ja, du kannst die IP auch vorher hashen (wozu auch immer das gut sein soll)!

    Kommentar


    • #3
      Wenn die IP-Adresse davor gehasht wurde, müsste doch eigtl der Hashwert angezeigt werden anstatt der IP?

      Kommentar


      • #4
        Ja, aber was willst du dann noch mit der Information? Zurückrechnen kannst du nichts!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Es ging um die Aussage eines Admins, dass die IP's "verschlüsselt" in die Datenbank geschrieben werden, aber seit dem sie den Login-Log drinhaben, krieg ich beim Einloggen diesen Error und da sah ich das mit der IP und jetzt hatte ich mal Zeit und wollte das mal nachfragen

          Kommentar


          • #6
            MD5 ist keine Verschlüsselung. Und kopf diesem "Admin" mal auf die Finger, für seinen schlampigen Programmierstil!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Das weiß ich doch =P
              hab das verschlüsseln extra in Anführungsstriche gesetzt, weil ich nicht besser wusste wie ich das umschreiben sollte, weil man eine Verschlüsselung ja rückgängig machen kann und den MD5-Hash halt nicht, außer mit Brute-Force und sonstigem

              Kommentar


              • #8
                Ok, was genau ist deine Frage? Ich verstehe dein Anliegen irgendwie nicht ...
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Tut mir Leid

                  Also, ich wollte eigtl nur wissen ob die IP sowie sie da steht in die Datenbank geschrieben und nicht anders, z.B. als MD5-Hash.
                  Herausgefunden habe ich, dass die IP so in die DB geschrieben wird, wie in dem Error gezeigt und nicht als MD5-Hash.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X