MySQL und Kyrillisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL und Kyrillisch

    Hallo,

    also habe folgendes Problem.

    ich hab in einer Tabelle Videos und deren Headline stehen. So es gibt 4 Sprachen unteranderem auch kyrillisch. Die Kollation der Tabelle steh auf utf8_unicode_ci. In PhpMyAdmin wird auch alles korrekt angezeigt. Habe auch den Header in der PHP Datei auf UTF8 erzwungen. Bekomme aber nur Fragezeichen angezeigt. Das merkwürdige ist aber, ich benutze für jede Sprache eine eigene Datei der per include eingebunden wird. Die kyrillischen Zeichen die da drin stehen werden korrekt auf der Seite angezeigt. Nur was aus der Db kommt nicht. Wer weiß Rat?

    gruß

    Hamstah

  • #2
    Re: MySQL und Kyrillisch

    Original geschrieben von hamstah
    Sprachen unteranderem auch kyrillisch
    ich wüsste nicht, dass kyrillische eine sprache ist ...

    wie auch immer ... hast du deiner DB auch gesagt, dass du versuchst mit ihr via UTF8 zu kommunizieren?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja sorry meinte russisch. nee das hab ich wohl nicht.....wie muss ich das machen????

      Gruß

      Hamstah

      Kommentar


      • #4
        http://php.net/mysql_set_charset
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Gruß
          Renniemaus

          Kommentar


          • #6
            @Renniemaus: Willst du uns damit irgendetwas sagen, oder hast du den Thread grundlos rausgekramt?

            Kommentar


            • #7
              Und ist Renniemaus mit Hamstah verwandt?
              Fragen über Fragen...

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube ich spreche für alle wenn ich mir hier mal ein freches 'lol' erlaube ...
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X