Session headers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session headers

    Hallo Leute

    Bin gerade an meiner Abschlussarbeit. Gestern hab ich das gesamte Projekt fertiggestellt.

    Jedoch als ich heute das Webinterface aufgerufen hab, erscheinen diese Meldungen:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\steria\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\steria\index.php on line 2

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\steria\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\steria\index.php on line 2



    Die ersten paar Zeilen der index.php lauten:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    // Includen der DB-Verbindung
    include_once("includes/var.inc.php");

    // Loginklasse includen
    include_once("classes/auth.inc.php");
    ?>

    Erst beim Klick auf den Button "Login" wird das Loginscript ausgeführt, in welchem dann noch einmal session_start() aufgerufen wird (aber das kann meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben, da die Meldungen schon von Anfang an angezeigt werden..).


    Als Server dient XAMPP in der Version 1.6.6a.

    PHP: 5.2.5
    Apache: 2.2.8


    An was kann das liegen?

    Wenn ich das session_start() entferne, kann ich mich nicht mehr einloggen.

    Wenn es drin ist, kommen diese Meldungen und einloggen kann ich mich auch nicht.



    Danke für eure Hilfe. Gruss

    Luca

  • #2
    Leider sieht man bei deinem Script keine Zeilennummern. Gibt es vor <?php noch eine Leerzeile oder ein Leerzeichen?
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Und den dicken Thread mit "WICHTIG" vorne dran und deiner Fehlermeldung hast du wahrscheinlich übersehen als du nicht auf die Suche zurückgegriffen hast, nehme ich an?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Hab die Suche schon längst benutzt, nur bringts mir nix. Das einzige was man gesagt bekommt ist, dass session_Start() auf der 1. Zeile des Codes stehen muss.

        Und das tut Sie bei mir auch. Diese Codezeilen oben welche ich gepostet hab, sind in der Index GANZ zuoberst. Es ist weder ein Leerzeichen noch ne Zeile vorne dran.

        Ich hab sogar um das ganze zu "extremisieren"

        von
        <?php
        session_start

        zu

        <?php session_start

        gewechselt. Hat nix gebracht.

        In - wie ihr sie nennt - der Glaskugel hab ich auch nix brauchbares dazu gefunden.

        Das lustige ist ja, dass es gestern noch ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt geht gar nix mehr.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Erweitere deine Keywords um "BOM".
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            du meinst in den META-Tags?

            Hab ich gemacht, bringt nichts :/.

            Das ganze macht doch gar keinen Sinn. Ich hab ja gar nichts geändert.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wkd-
              du meinst in den META-Tags?

              Hab ich gemacht, bringt nichts :/.

              Das ganze macht doch gar keinen Sinn. Ich hab ja gar nichts geändert.
              Nein, ich meine keine Meta-Tags, sondern deine Suchbegriffe, mit denen du nach dem Problem googlest oder hier im Forum suchst. Aber, komm, hier, ich hab heute meinen sozialen: http://www.awokenmind.de/php-session...verschwendung/
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Danke.

                Ich hab schon paar Antworten hier im Forum von dir gelesen. Findest du nicht du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen?

                What'ever, Danke für die Hilfe - gebracht hats nix.

                Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\steria\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\steria\index.php on line 2

                Diese Meldung wird nun zusätzlich noch angezeigt.



                Habe dies gemacht:
                PHP-Code:
                <?php
                header
                ('Content-Type: text/html; charset=UTF-8');
                session_start();
                ?>
                Steht nun zuoberst in meiner index.php.

                Habe ausserdem das Meta-Tag mit dem Charset entfernt - immernoch die Fehlermeldungen.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Hier der gesamte obere Teil der index.php

                  PHP-Code:
                  <?php
                  header
                  ('Content-Type: text/html; charset=UTF-8');
                  session_start();

                  // Includen der DB-Verbindung
                  include_once("includes/var.inc.php");

                  // Loginklasse includen
                  include_once("classes/auth.inc.php");
                  ?>
                  <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
                  <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
                  <head>
                  <meta http-equiv="description" content="" />
                  <meta http-equiv="keywords" content="" />
                  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" />
                  <title>Steria - CRA</title>
                  </head>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wkd-
                    Ich hab schon paar Antworten hier im Forum von dir gelesen. Findest du nicht du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen?
                    Vielleicht solltest du auch weniger Zeit damit verbringen mich zu kritisieren und mehr die verlinkte Seite zu lesen. Dann hättest du dein Problem nämlich schon längst gelöst.

                    OffTopic:
                    Ich bin hier, weil ich helfen will, denn ich hab alles selbst über Newsgroups gelernt. Dafür muss ich aber kein netter Kerl sein, der Rücksicht auf Suchfaule Tieflader nimmt. Denn wer sucht, der findet. Ich hab in meinem Leben erst eine handvoll Fragen stellen müssen, weil ich die Antwort nicht gefunden habe. Man sollte halt nicht meinen, man sei der erste mit irgendeinem Problem. Vor allem bei PHP ...
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab die Datei als utf-8 OHNE BOM abgespeichert.

                      Es sind keine zeichen am Anfang vorhanden.

                      Das Problem besteht immer noch!


                      An was kann dennd as liegen wenn ich per header() utf-8 setze und das mit dem BOM zeugs gemacht hab?!

                      Kommentar


                      • #12
                        Verwende mal einen anderen Editor.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab in der Glaskugel gelesen, dass man die Datei mit UltraEdit öffnen kann, und dann die 3 BOM-Bits löschen kann.

                          Es zeigt mir jedoch keine an.

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            So, ich hab einfach mal den Inhalt der Datei in ne neue gepackt und wieder abgspeichert (weiterhin mit Dreamweaver).

                            Jetzt gehts wieder...

                            Macht ja wohl gar keinen Sinn..

                            Hat wochenlang funktioniert, und dann einfach nicht mehr.

                            What'ever

                            Danke für eure Hilfe Leute! Danke unset, und Entschuldigung trotzdem fürs "persönlich" werden.

                            gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              und wieder abgspeichert (weiterhin mit Dreamweaver).
                              imho musst du im dw explizit einstellen, dass er den/das bom anzeigt. frag mich aber bitte nicht wo.

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X