default 'NULL' oder '0'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • default 'NULL' oder '0'

    Hallo!

    Wann genau sollte ich NULL bzw. 0 als Standardwert nutzen. Hat es vielleicht was mit dem Typ zu tun, also bei einem String NULL und bei numerischen = 0.

    PHP-Code:
    status smallint NOT NULL default 0,  
    numbers last_login datetime DEFAULT NULL 
    Danke

  • #2
    Hallo,

    der Unterschied zwischen einem NULL und einer 0 ist, dass NULL ein neutrales Element OHNE Wert ist. Es ist quasi einfach garnichts...

    0 ist hingegen die wirkliche Ziffer 0.

    wenn der Standardstatus der Status "0" ist, so ist 0 als defaultwert richtig. Wenn es beim Anlagen allerdings einfach keinen Status geben soll wäre NULL die richtige Wahl.

    EDIT:
    hier ist der Null-Wert nochmal erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Nullwert
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Da habe ich gleich noch eine Frage. Wie erstelle ich eine DB mit der innoDB Engine. Wenn ich eine neue DB anlege wird die als myisam erstellt. Bentuze dazu PHPMYAdmin.


      Danke

      Kommentar


      • #4
        kannst Du auswählen wenn dein PMA das kann musst mal nach der Version schauen
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          wobei Du eine Tabelle mit innodb erstellst nicht die DB
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Meine Tabellen werden als innobDB erkannt aber die DB wird als myisam gekennzeichnet.

            Kommentar


            • #7
              Meine Tabellen werden als innobDB erkannt aber die DB wird als myisam gekennzeichnet.
              Deine Datenbank hat keinen Tabellentyp. Afaik ist das der Standardtabellentyp.

              Kommentar

              Lädt...
              X