weiterleitung mit Mod_Rewrite ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung mit Mod_Rewrite ?

    Hallo!

    Ist es möglich eine Funktion() mit Mod_Rewrite aufzurufen? Ich habe ein Formular ,welches die Seite join.php aufruft und dort die Funktion pruefen().

    Könnte ich das so machen? HTML_QuickForm::HTML_QuickForm('registerform', 'POST', 'join/validate', null, true);

    Habe gehört, das dieses mit Mod_Rewrite möglich ist?

    Danke

  • #2
    Wtf?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Wtf?
      Also gedacht habe ich das gleiche, aber ich wollte es nicht so schreiben^^
      signed oder unsigned... das ist hier die Frage

      Kommentar


      • #4
        also nicht möglich!

        danke!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von der_meier_hans
          also nicht möglich!

          danke!
          Nein, deine Frage ergibt absolut keinen Sinn und schneidet drei oder vier Bereiche an, die gar nichts miteinander zu tun haben. Erklär wenn du willst nochmal ganz von vorn, was du vorhast.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von der_meier_hans
            also nicht möglich!

            danke!
            du solltest deine frage nur besser spezifizieren.
            Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

            troxdev.ch | animefieber

            Kommentar


            • #7
              Ich versuche es nochmal!

              Ist es möglich anhand einer URL, direkt eine Seite aufzurufen und in dieser wiederum eine Funktion.

              www.test.de/seitenname/funktion/_paramater

              Dieses wäre doch mit mod_rewrite möglich?!

              Jetzt möchte ich auch Funktionen direkt per POST über ein Formular aufrufen. Brauche ich eine vielleicht eine zentrale Seite, über die eine weiterleitung stattfindet? Zum Beispiel möchte ich gerne das Formular validieren, dazu möchte ich die Funktion validate() aufrufen.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Das geht schon! Die Frage ist, ob das Praxistauglich ist, weil es erstmal Unmengen von Sicherheitslücken öffnet, wenn jeder von außen über die URL an Funktionen rankommt.

                Beispiele zu mod_rewrite gibts z.B. auf www.modrewrite.de.

                Kommentar


                • #9
                  Danke!

                  Ich denke das Problem gelöst zu haben. Was ich brauche ist zu einem mod_rewrite um meine Adesse in eine leserliche Form zu bekommen. Denn mit meinem erstellten Contoller(MVC) kann ich nun direkt zu einer Methode weitergleitet werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X