REGEX - Nur Worte zurückgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REGEX - Nur Worte zurückgeben

    ⁄w steht ja für wortzeichen. Wie muss ein Audruck aussehen, der aus Sätzen die z.B. in Gänsefüßchen stehen nur den Satz, aber nicht die Gänsefüßchen wiedergibt?

    (⁄w .+) geht es nicht ...

  • #2
    Wie wäre es mit
    Code:
    #(\w+)#

    Kommentar


    • #3
      sind in ⁄w Anführungszeichen enthalten? Sieht danach aus ...
      Zuletzt geändert von janein; 17.04.2008, 00:20.

      Kommentar


      • #4
        Öhm..
        Code:
        #"(\w+?)"#
        ?

        Kommentar


        • #5
          Das ist insofern verwirrend, als das die am Anfang gestellte Frage im Widerspruch zum Tiel steht. Wenn du, wie im Titel vermerkt, nur Wörter suchst, dann genügt der Ausdruck von $_Baker.
          Wenn du allerdings, wie in deiner Frage angetönt, ganze Sätze haben willst, musst du ihn natürlich um die in Sätzen erlaubten zusätzlichen Zeichen (mindestens Leerzeichen, wahrscheinlich auch Satzzeichen) erweitern.
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            Und im Übrigens heißt es nicht /w sondern \w.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Manko10
              Und im Übrigens heißt es nicht /w sondern \w.
              Das hast du doch falsch eingeführt!

              Kommentar


              • #8
                Ich? Nein. Schau dir den Thread nochmal genau an.

                janein kam mit /w. Zuerst dachte ich, es wäre ein Schreibfehler und habe es so gelassen. Als er das dann zum zweiten mal geschrieben hat, kam es mir dann doch komisch vor.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  hasse recht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Manko10
                    Wie wäre es mit
                    Code:
                    #(\w+)#
                    Ja, es ist ein Schreibfehler, ein mehrfacher ... schon klar, dass des \w und nicht /w heißen muss.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke mal, dass du allgemein so etwas brauchst:
                      Code:
                      #([\w\s]+)#U

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X