php Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich per jquery Ajax intigriert habe und falls beim Senden Button meines Formulares
    Javascript ausgeschaltet ist, dann bekomme ich zahlreiche Compiler Fehler. Statt diese Fehler möchte ich lieber eine allgemeine Fehlerseite anzeigen.
    Quasi statt die Fehler lieber eine includes(); einsetzten.

    Hoffe das Problem ist verständlich

    Gruss
    Zuletzt geändert von Blitzschlag; 18.04.2008, 14:47.

  • #2
    Was denn bitte für Compiler-Fehler?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Genau bei Compiler Fehler ich weiß klingt irgend wie nicht machbar aber ich hatte es mir halt so gedacht.
      Ich weiß ja genau an welcher stelle der Compiler Fehler kommt oder Scriptfehler egal welche Arten von Fehler.

      Die Anzeige der Fehler schalte ich ja eh mit ini_set aus.

      Naja und dann soll halt die include Datei eingesetzt werden. Die Fehler sind ja immer noch da nur man sieht sie nicht.

      PHP kann man ja leider nicht dazu verwenden, um zu prüfen ob Javascript aktiviert ist.

      Naja und es intressiert mich auch im allgemeinen ob sowas möglich wäre.

      Kommentar


      • #4
        du solltest die fehler beheben dann brauchts du dich mit ner allgemeinen fehlerseite rumschlagen
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von XGremliN
          du solltest die fehler beheben dann brauchts du dich mit ner allgemeinen fehlerseite rumschlagen
          Recht gebe ich dir. Im Enddefekt will ich das ja so machen. Dennoch möchte ich wissen ob sowas möglich ist und wenn ja wie.

          Kommentar


          • #6
            Ob WAS möglich ist? Drück dich mal verständlich aus!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              einfach prüfen ob javascript vorhanden is ansonten ne fehlermeldung anzeigen oder nen try catch verwenden wie auch immer

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Blitzschlag
                Im Enddefekt will ich das ja so machen.
                Irgendwas scheint tatsächlich defekt zu sein
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #9
                  Hmm...wenn ich dich richtig verstehe, sollte es doch reichen, in dem Formular die Action auf eine URL zu setzen, wo deine Fehlermeldung angezeigt wird, weil kein JS oder sonstwas, wenn dann js vorhanden ist, setzt du einfach per jquery die action des forms beim click des buttons?! Dann hast du auch keine Compiler-Fehler oder sonstwas, abgesehen davon, dass du die ohnehin nicht haben solltest!

                  Hab ich dich richtig verstanden und du denkst einfach nur kompliziert oder mach ich mir das zu einfach?

                  Grüße,
                  Dennis
                  Musik beflügelt unseren Geist

                  Kommentar


                  • #10
                    @Bersi 667

                    Nicht ganz. Die action im Formular hat eine URL zu der PHP Datei, die im Hintergrund aufgerufen wird und die
                    Daten, die per POST übergeben werden behandelt.

                    Die action bekommt von mir einen komischen link, womit ohne Javascript die PHP nicht wirklich was mit anfangen kann. Das Problem ist wenn ich es grad so selber erkläre viel komplizierter.

                    Inzwischen habe ich es etwas lösen kann. Mein Problem war, dass ich eine index Datei habe wo ein header per
                    includes eingefügt wird, der untere bereich per include und der inhalt halt. Der inhalt wird per switch case
                    reingeladen jenachdem, welche rubrik aufgerufen wird. Und da ist mein Problem, dadurch dass die action einen
                    Link hat der direkt zu der PHP datei führt, fehlen ihn in der Datei die passenden links zu den include dateien bzw. müsste ich einfach in den entsprechenden Dateien
                    den Link in den includes konkret setzten.

                    Ich weiß ist jetzt etwas zu kompliziert aber erwarte jetzt auch keine Antwort mehr. Da muss ich selber durch
                    Zuletzt geändert von Blitzschlag; 18.04.2008, 17:33.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X