Input value = Session Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input value = Session Variable

    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich es hin, das ich dem Input Feld eine Session Variable, sprich dessen Inhalt zuweisen kann?

    ich hab im moment folgendes:
    PHP-Code:
    <?php echo "<input name='name' value='"$_SESSION['name'] ."' type='text'>" ?>
    irgendwie klappt das so aber nicht. wenn ich mir den Quelltext von der seite angucke, steht da o.g.. Nix interpretiert o.ä. Das steht in lila schrift im Quelltext.

    Es geht darum, das die Formulardaten aus einem Formular jeweils in eine Sessionvariable geschrieben werden und falls das Formular nicht abgeschickt wird, werden die Daten wieder in das Feld geschrieben.

    Das einzige was ausgegeben wird, ist "?> .
    Zuletzt geändert von nevermind; 19.04.2008, 19:44.

  • #2
    Hat die Datei überhaupt die Endung .php bzw. .php* ?

    Wird denn das ganze in Violett angezeigt oder nur $_SESSION?

    mfg

    Kommentar


    • #3
      oh man... hatte noch die endung .html . Peinlich

      Kommentar


      • #4
        Hmm, funktionier immer noch nicht genau. Kann sein das ich da generell einen gedanken fehler habe.

        Ich schreibe die Übergebenen Daten in die Session als Variable. In dem Script zum Auswerten kann ich auf die Variabel zugreifen. Wenn ich dann zurück zur Registrierung gehe, ist die Variable leer. Hier mal kurz der Code:

        Das ist aus dem Script zum Auswerten der Formular Daten
        PHP-Code:
        $_SESSION['bname'] = $bname;
        $_SESSION['name'] = $name;
        $_SESSION['vname'] = $vname;
        $_SESSION['email'] = $email
        In diesem Script kann ich auf $_SESSION['bname'] z.b. zugreifen.

        Auf der Seite zum Anmelden kann ich jedoch nicht drauf zugreifen. In dem Formular hab ich folgendes:
        PHP-Code:
        <?php echo "<input name='bname' value='"$_SESSION['bname'] ."' type='text'>"?>
        hoffe ihr versteht mich irgendwie ^^

        edit: Fehler behoben. Session war nich gestartet ... nochmal peinlich
        Zuletzt geändert von nevermind; 20.04.2008, 00:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X