Win2K und Mac-Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win2K und Mac-Netzwerk

    Hallo!

    Ich hätte da ein Problem mit Mac's... Ich arbeite in einer Werbeagentur und da ist natürlich ein Mac-Netzwerk installiert. Für den Web-Bereich arbeite ich aber mit einem PC auf dem Win-2000 installiert ist. Ich kann mich ohne Probleme auf unseren Mac-Server verbinden und kann dann auch die Dateien und Datei-Verzeichnisse sehen, die auf dem entsprechenden Laufwerk sind. ABER: Ich kann keine Verzeichnisse öffnen!

    Beispiel: Ich habe mein Win-Laufwerk I: mit dem Mac-Server verbunden. Ich sehe also alles, was sich unter I: befindet. Dort befinden sich jedoch auch Ordner. Leider kann ich diese nicht öffnen. Win2K sagt mir immer "Dieser Ordner ist online" und ich soll ihn "offline verfügbar" machen. Wenn ich das tue (mit rechter Maustaste), wird der Ordner zwar mit einem speziellen Zeichen versehen, aber die Dateien die sich darin befinden, kann ich immer noch nicht sehen.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    Vielen Dank

    Yeza
    mens agitat molem

  • #2
    Hmm ich hab zwar vom Vernetzen mit Macs keine Ahnung, aber kann es sein, dass Du das falsche Protokoll benutzt? Die Problembeschreibung hört sich mir so an, als ob da ein FTP- oder HTTP-Server auf dem Mac angesprochen würde?

    Kommentar


    • #3
      http

      Hallo!

      Nein, ich spreche den Server ganz normal über TCP-IP an. Mein Problem ist halt auch, dass ich mich mit Mac-Netzwerken überhaupt nicht auskenne... Alles was ich von Win2K aus mache ist im Win-Explorer über "Netzlaufwerk verbinden" den Server anzusprechen.

      Danke für die Nachricht. Ich werd's trotzdem mal checken.

      Gruss

      Yeza
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft Dir diese Site weiter:
        http://www.macwindows.com/ - "The web site for Macintosh-Windows integration solutions" -> Link "Tutorials" links unten

        Kommentar

        Lädt...
        X